TS-110 wacht nicht auf

  • Hallo aus Hamburg,


    bin absoluter Neuling und meine neue TS-110 wacht leider nicht wie im Zeitkonto eingetragen wieder auf. Habe unterschiedliche Zeiten für Wochenende und Wochentage zum Ein- Ausschalten eingetragen. Sie geht auch pünktlich aus, aber nicht wie eingetragen wieder an. Ich muß manuell einschalten. Firmware ist aktuell. Woran kann es liegen.


    Danke

  • Hallo,
    ich habe auch eine TS-110, bei mir klappt es zumindest mit dem aufwachen, aber du hast recht, so ganz fehlerfrei scheint die firmware nicht zu sein, ich habe auch ein paar probleme mit dem gerät.

  • :idea::idea::idea: ich konnte es grad noch nicht testen aber ich habe gerade entdeckt das es zum einem den Punkt "neu Starten" gibt (das funktioniert bei mir nicht) und zusätzlichen den Punkt "Server starten" Es kann natürlich nicht neu gestartet werden wenn der Server bereits aus ist :oops:

  • Zitat von "indidi"

    :idea::idea::idea: ich konnte es grad noch nicht testen aber ich habe gerade entdeckt das es zum einem den Punkt "neu Starten" gibt (das funktioniert bei mir nicht) und zusätzlichen den Punkt "Server starten" Es kann natürlich nicht neu gestartet werden wenn der Server bereits aus ist :oops:


    Habe es bei mir mal eben getestet und das zeitgesteuerte ausschalten und späteres starten funktioniert.
    Firmware: TS-110_3.1.2_Build1014


    Du mußt zum aufwachen der Qnap den Punkt "Server einschalten" verwenden.
    Der Menüeintrag "Neu starten" ist für einen Reboot (also beim laufenden Server) zuständig.


    Welchen Browser verwendest Du? Ich habe festgestellt das Google Chrome sich nicht eignet. Getätigte Einstellungen werden einfach verworfen (war bei mir bei der Lüfterkonfiguration so)! Mit dem IE gibt es keine Probleme.


    Grüsse aus Schenefeld

  • Ok, das war wohl der entscheidende Tipp. Der Menüpunkt war mir so nicht klar :roll:


    Danke, melde mich nochmal wenns geklappt hat.


    EDIT:
    So, getestet und es funktioniert mit dem Tipp von schenefelder.


    Ein Hamburger dankt Dir :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!