2,5 Zoll Festplatte im TS-110 ?

  • Hallo allerseits,


    aufgrund dieses guten deutschsprachigen Forums und weil mich die Leistungsdaten überzeugt haben, bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TS-110.
    Habe zu ersten Testzwecken eine 3,5 Zoll Maxtor 160 GB verbaut. Leider finde ich die Betriebstemperatur von 48 -50 °C unter Last recht hoch.
    Beim 24/7 h Betrieb ist der Geräuschpegel nicht "schlafzimmertauglich", genauso wie mich die leuchtenden LEDs in der Nacht etwas stören.


    Und schon kommen die ersten Fragen:?:


    1.) ist der Betrieb mit 2,5 Zoll Platte möglich , (Primärziel : leise und geringe Wärmeentwicklung ,toll wäre es, wenn ich den Lüfter abklemmen könnte)
    2.) Kann man irgendwie die LEDs abklemmen oder abschalten?


    MfG Schenefelder

  • Hallo,


    also ich hatte bisher die TS-101 und ein NVR und in beiden konnte ich eine 2,5" HDD einbauen allerdings nicht befestigen. Wie das nun in einer TS-110 umgesetzt wurde kann ich mangels Hardware nicht beantworten. Da könne ein Blick ins Innere weiter helfen.


    Leds abklemme ist meines wissens nicht möglich, abstellen über Konsole geht schon allerdings auch keine Dauerlösung und nur mit Hilfe von Befehlen die nur Qnap kennt bzw man selber über probieren heraus bekommt. Einfacher wäre es die LED´s abzukleben.


    Christian