Backup-Strategie für Fotos

  • Da vergleichst Du Äpfel mit Seerobben.

    Vielen Dank erst einmal,

    dass ihr mir hier (weiterhin) so kompetent zur Seite steht. :thumbup: 

    Hinsichtlich Zeitplan ist mir nun alles klar.
    Jedoch, wo liegt der eigentliche Unterschied in der Versionierung zwischen

    1. Anzahl der beizubehaltenden Versionen (bspw. 5),
    2. Anzahl der Tage, die Version beibehalten werden soll (bspw. 10 Tage) und
    3. intelligente Versionierung?

    Ist das so zu verstehen,

    dass bspw. bei einer wöchentlichen Sicherung (na klar) jede Woche die Daten gesichert werden und

    1. nur 5 Versionen bzw. immer die letzten 5 Versionen behalten und die älteren Versionen anschließend gelöscht werden.
    2. jede gespeicherte Version nur 10 Tage behalten und anschließend gelöscht werden.
    3. ???

    Wie würde ich denn vorgehen,

    wenn ich eine bestimmte noch vorhandene Version wiederherstellen möchte.

    Reicht hier eine Kopie der entsprechenden Version aus der File Station? :/


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Was ist denn dieses Version Recycle bzw. wo kann ich den aufgeführten Sachverhalt bei mir prüfen? :handbuch:
    Habe meine externe HDD ebenfalls im NTFS-Format gespeichert.

    Einmal editiert, zuletzt von simp4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simp4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist denn dieses Version Recycle bzw. wo kann ich den aufgeführten Sachverhalt bei mir prüfen?

    Du kannst Dir das Backup über die Filestation anschauen.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Den Ordner sollte es nur während eines laufenden Backups mit Versionierung geben. Normalerweise löscht HBS3 den Ordner nach dem Ende des Backups.

    Bei QTS 5.1.7.xx und HBS3 24.1.0509 wird der Ordner aber nicht gelöscht und die alten Backups sammeln sich an.

  • Jedoch, wo liegt der eigentliche Unterschied in der Versionierung