AjaXplorer über DynDNS zu langsam

  • Hallo zusammen!


    Ja, so langsam weiß ich nicht was ich machen soll???
    Ich habe den T210 Turbo-Nas gekauft und installiert. Ich habe eine DynDNS-Adresse, welche am Router eingerichtet ist.
    Der FTP-Dienst am NAS ist konfiguriert und funtzt auch intern und von extern auch.


    Nun habe ich den AjaXplorer installiert und eine Weiterleitung auf Port 80 eingerichtet.
    Im lokalen Netzwerk klappt der Zugriff normal, die Geschwindigkeit ist OK.
    Der Zugriff über das Internet ist sooooooooooooooo mega langsam das man das niemandem zumuten kann!
    Es dauert eine Ewigkeit bis die Seite aufgebaut ist!??? Das ist doch nicht normal oder?


    Hat jemand eine Idee!
    Ist etwas noch nicht richtig konfiguriert?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!


    Schöne Grüße
    Laszlo

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Aussagekräftige Überschrift!

  • Hi,


    was für eine Webanbindung hast du? Deine Upload-Geschwindigkeit ist die, mit der die Leute von draußen Daten laden können. Wird das NAS via W-Lan angesteuert, oder hängt es im LAN? Wie schnell ist das LAN, ist es ev. Powerline?


    FTP brauchst du für den AjaXplorer nicht, das kann aus. Der braucht nur den Port 80. Genau gesagt: Der Port 80 muss auf die IP des NAS geroutet werden - ist das bei dir so?


    Das Post gehört übrigens in die Rubrik AjaXplorer, aber das müsste ein Moderator / Administrator verschieben.


    EDIT: christian war schneller...

  • Hallo Doc!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Der T210 hängt im LAN und wird auf Port 80 geroutet. Intern läuft der prima.
    (Der FTP-Dienst hat mit dem Ajax-Problem nicht zu tun, er funktioniert OK!)


    Der AjaXplorer soll auch über das Internet aus erreichbar sein.
    Und da ist die Geschwindigkeit mehr als laaahm. Es dauert ewig bis die Login-Seite aufgebaut ist.
    Arbeiten kann man mit dem Ajax so nicht.
    Muß man die php.ini noch anpassen???


    Wir haben eine Upload-Geschwindigkeit von 363 kbps = 45,4 KB/sek und 350,1 KB/sek Download.


    Ich habe mal spaßeshalber das gleiche Spiel mit FreeNAS in einer VMware-Umgebung mit Ajax installiert und den externen Zugriff mit dem Freund getestet.
    Der Zugriff über's Internet ist einwandfrei !!! Uploads und Downloads mit dem Ajax sind absolut OK!


    Jemand noch Ideen ???


    Grüße
    Laszlo