Speicher lt. Benachrichtung zu gering bei APP Update

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute ein kleines Problem.
    Angefangen hat alles damit, HBS 3 startete nicht automatisch, ich mache das Backup nach erkennen der ext. HDD immer Sonntags.
    Daraufhin wollte ich die NAS runterfahren, im Hintergrund war anscheinend noch eine Aktualisierung einer APP am laufen. Die NAS ist aber dann nich heruntergefahren, auch nicht über SHH mit (poweroff)


    Dann habe ich es leider mit dem Power Taster machen müssen.


    NAS dann wieder eingeschaltet und hochgefahren, HBS 3 lief dann sauber durch.


    Im Benachrichtungszentrum habe ich aber dann folgendes entdeckt, siehe Anhang ..

    Anscheinend habe ich zu wenig Speicher vorhanden.


    Ich habe auch noch ein Foto von meiner aktuellen Speichersituation angehängt, mache ich das was falsch.

    Eine generelle Meldung für zu wenig Speicher hatte ich nicht erhalten.


    QTS Version = 5.0.0.1932
    Hardware = TS-253 D


    Danke.

  • Moin, poste mal einen Screenshot von Storage und Snapshots > Storage/Snapshots sodass man sieht was auf dem Volume los ist. Dwr aktuelle Screenshot hilft uns hier nicht weiter.

  • Nein ;)

    In dem Menü des Screenshots links auf Storage/Snapshots. Die Übersicht die dann erscheint erstmal posten. Mit aufgeklapptem Pool, sodass man die Volumes sieht.

  • Also bei mir haben alle Freigaben die Berechtigungen für die Admins, die können lesen und schreiben.


    Wenn ich auf Standardfreigaben wiederherstellen klicke, kommt die Meldung: Freigaben können nicht wiederhergestellt werden weil sie entweder existieren oder das Volume nicht eingehängt ist.


    Also denke ich, existieren Sie.


    Was ich mal gemacht habe: Den Standrard admin deaktiviert und einen neuen angelegt.


    pasted-from-clipboard.png

  • Hm, kann ich mir nicht erklären. Da könnte allenfalls ein Systemvolume (ein richtiges, nicht das was in QTS sichtbar ist) vollgelaufen sein... Da müsste man mal via SSH beigehen. Bin da aber nicht so im Thema. dh könnte da Antworten liefern...?!

  • So dumm ist die Frage nicht.

    QTS befindet sich auf dem DOM (interner Flash), allerdings nur als Installationsmedium und zum Booten. Das verwendbare System ist immer über alle eingebauten Datenträger gespiegelt.