Sicherung HBS3 nach Bereinigung

  • Hallo. Habe eine TS 420 geerbt. 4 Festplatten (je 4GB) mit Raid parallel. Einstellungen würden passen. Möchte die Festplatten vom Vorgängermüll befreien ohne die Voreinstellungen zu löschen. Habe zwei iMac 27" in Betrieb und ein LAN-Homenetzwerk mit Router. Da ich so einen Eingriff in ein bestehendes System noch nie gemacht habe bitte ich um Unterstützung mittels Step by Step Info.

    Danach möchte ich mittels HBS3 Hybrid eine Sicherung (und regelmäßig weitere) auf eine mittels USB direkt angeschlossene Festplatte machen. Bitte auch hier um Info wie es optimal funktioniert.

    Danke euch. :/

  • Um das Gerät frisch zu machen kannst du es neu initialisieren. Vorher die Config sichern, passiert alles in den Systemeinstellungen unter Rücksetzen und Wiederherstellen.

    Beim Initialisieren hat das NAS eventuell eine neue IP, Du kannst es dann einfach mit dem Qfinder finden. Anschließend spielst Du die Sicherung wieder ein. Ich würde aber eher dazu raten es dann gleich frisch aufzusetzen.


    Alternativ formatiert Du die Datenträger einfach unter Storage und Snapshots.


    Datensicherung in HBS sollte kein Problem sein, hier kannst du dich etwas einlesen:

    Datensicherung vom QNAP - "Hybrid Backup Sync 3" kurz vorgestellt


    Schau dir alles einfach mal an, wenn es irgendwo hapert einfach explizit fragen und Screenshots dazu posten :)