Dateimanager für TS251A

  • Hallo Zusammen,


    aktuell nutze ich eine Qnap TS 251A. Zu Beginn hatte ich damals die Daten alle lediglich willkürlich auf die NAS geschoben. Nun möchte ich sie etwas sortieren und verschieben etc. :)


    Wenn ich z.B. mit dem Total Commander Dateien verschieben, geschieht die Operation nicht direkt auf der NAS sondern über den Umweg meines Rechners, was natürlich enorm zeit kostet.


    Daher suche ich nach einem Dateimanager mit zwei Fenster welches auf der NAS direkt läuft, damit die Operationen direkt auf der NAS laufen.


    Hat jemand zufällig einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß

  • Mir wurde hier beigebracht, dass wenn man in der Konfig des NAS und am PC aktuelle SMB- Versionen konfiguriert/nutzt, dann auch direkt von Remote zu Remote kopiert/verschiebt. Das sollte dann eigentlich nicht nur auf den Windows-Explorer sondern auch auf TC zutreffen.


    Geht es denn in der FileStation in der Benutzeroberfläche des NAS schneller? Wenn du auf die selbe(n) Platte(n) schreibst, wie du liest, ist das natürlich auch eine zeitraubende Aktion, weil die Köpfe der Platte ja ständig zwischen diesen beiden Aufgaben springen müssen.

  • daho86 : Du brauchst keinen neuen Dateimanager, Du hasst deine NAS Platten nicht richtig mit dem Windos verbunden(SMB heisst das glaub ich??). Die müssen mit der IP Adresse vom NAS mit einem anderen Namen angehängt werden??

    Ich mach solche Arbeiten gelegentlich auch mit dem Total Commander.


    Wie FRS3263 schon sagt, es geht natürlich auch mit der File Station im NAS.


    Ich denke die Speziallisten werden Dir schon erklären wie das funzt....