QNAP TS-H886 Netzteil sehr laut

  • In der GUI sieht man zwei Lüfter zum Einstellen, wobei in der Rückwand zwei nebeneinander eingebaut sind.

    Hat das Netzteil darüberhinaus eigene Lüfter?

  • Hi,

    ich habe selber das H886, du kannst mir ruhig glauben was ich schreibe. Habe sehr lange Kontakt mit dem Support von QNAP zu dem Thema gehabt...

    Du kannst die beiden System Lüfter ( die beiden hinten sichtbar ) und den CPU Lüfter regeln. Das zeigt die GUI vom NAS auch sehr gut und verständlich an.

    Das Netzteil hat natürlich einen Lüfter. Dieser ist die größte Lärmquelle ( Abgesehen von den schlechten HDD Käfigen ). Und wie bei nahe zu allen PC Netzteilen, kann man diesen Lüfter nicht ansteuern und wird vom Netzteil selbst gesteuert.


    Kannst dich gerne mit dem Support von QNAP auseinander setzen. Die werden dir das gleiche sagen. Gerät einschicken und lange warten mit dem Ergebnis, dass kein Fehler vorhanden ist. Das verbaut SFX Netzteil ist leider Schrott.

  • Vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse.


    Habe beim Suchen nach dem empfohlenen Netzteil mittlerweile auch schon gesehen, dass interne Lüftern verbaut sind 🫤


    Finde es ein Unding bei einem Tischgerät so was anzubieten. 😵‍💫


    Ihr seid nicht allein, meine ist auch ziemlich laut. Ich werde wohl den Lüfter austauschen demnächst.

    Der DIY-Austausch wäre doch keine gute Idee wegen des Garantie!


    Im TS-h686 macht das Netzteil der FSP GROUP INC. so gut wie keinen Lärm.

    IMG_2517.jpg



    Beim TS-h886 kommt zum lauten Grundrausch noch ein hochfrequentes Pfeifen dazu!

    IMG_2518.jpg


    Hat niemand mit QNAP eine Lösung gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von NaStrada () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NaStrada mit diesem Beitrag zusammengefügt.