"hartes Ausschalten"

  • ich hab nur eine dran hängen. und lautstärke? das ding pfeift nur, wenn der strom weg ist. hat glaub ich keinen lüfter.
    in deinem fall würd ich natürlich eine wesentlich größere nehmen. auch eine die nicht per usb an der box hängt, sondern im netz. das können die boxen auch. können sie über smtp ansprechen bzw. den befehl fürs herunterfahren. laut anzeige hält meine ca. 40minuten.
    an meiner usv werden nur die ersten 3 anschlüsse über die batterie versorgt. max leistungsaufnahme kannst der seite entnehmen. ich denke meine zweite 409er (wenn ich das netzteil wieder hab) kann ich getrost darauf anhängen. der vierte ist glaub ich nur vor überlastungen geschützt. ich hab mal testweise meinen laser (hp 3525) angeschlossen und eingeschaltet. das war der usv dann zuviel.

  • Hi,
    hab auch heute mal mit unserer EDV gesprochen und die empfehlen es so wie Du auch, das Ausschalten übers Netzwerk zu steuern. Analog kann der QNAP Finder auch die QNAP's, bis auf den 101, runterfahren. Schau mir jetzt erst mal paar geeignete USV's an.


    Kann mir da mal jemand helfen. Ich schau mir gerade seit 3 Std. die APC-Produkte an.
    Der hier gefällt mir, könnte evtl. für meine Zwecke ausreichen: APC BACK-UPS RS 800VA 230V
    http://www.apc.com/products/re…ku=BR800I&total_watts=200


    Muss eine Netzwerkkarte(APC Netzwerk Management Karte AP9630) noch dazu gekauft werden oder wie stelle ich ein geeignetes Modell mit SNMP fest? :?


    Oder welches Modell würdet Ihr mir empfehlen, mir reicht ein kontrolliertes Runterfahren von 4 QNAP's(2x219 und 2x439) aus?

  • Hi,


    Der Titel lautet "hartes Ausschalten" obwohl "knips und aus" besser wäre.
    Jetzt sind wir bei USV's.
    Apollo 11 trifft Stargate, würde mir als Vergleich einfallen. :D
    Die Seiten 2 und 3 sind fachkundig und aussagekräftig, haben aber nichts mit der Frage im Ausgangs-Thread zu tun.
    Ich will hier nicht meckern (mach ich ja schon), aber von Stecker ziehen zu USV benötigt mehr als einen Thread.
    Bitte Admins, trennt die Beiträge.

  • Deinen Einwand finde ich falsch, wenn Du derart argumentierst:

    Zitat

    aber von Stecker ziehen zu USV benötigt mehr als einen Thread


    Problem -> Ursache -> Lösung
    Problem: Stecker wird raus gezogen und Dateisystem soll hierbei keinem Risiko ausgesetzt werden
    Ursache: QNAP kann kein kontrolliertes Runterfahren gewährleisten
    Lösung: USV


    Ebenso bringt Dein Titelvorschlag keine nennenswerte Verbesserung. :oops:
    Aber wie Du es schon sagst, dass sollen die Admins hier entscheiden.


    Nun ja, vielleicht fällt Dir oder jemanden was zu meinen letzten Fragen ein oder ein hifreicher Link, wo meine oder ähnliche Fragen ausführlicher beantwortet stehen? :idea: