weblogin geht nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, relativ unerfahren und wusste nicht in welche Kategorie ich es sonst schreiben sollte.

    Ich habe ein TS-431P2 in Verwendung und habe über weblogin ein Firmwareupgrade von 4.5.4.1787 (20210910) auf die neustes offizielle 5.0.0.01808 gemacht. Es verlief allen anschein nach alles planmässig.

    Nach dem Neustart konnte ich mich aber nicht mehr einloggen.

    Per Qfinder Pro geht aber alles zum abrufen (details, foto-upload, ress überwachung, usw) ausser wenn ich auf konfig gehe. Nach der Logineingabe rattert der PC mal kurz und alles ist weck und Qfinder ist geschlossen.

    Per Qfile am Handy komme ich aber weiterhin drauf und sehe alle Ordner incl Inhalt.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte wie ich wieder draufkomme und auch meine Netzlaufwerke wieder nutzen kann.


    Besten dank schon mal

    2 Mal editiert, zuletzt von Boebele () aus folgendem Grund: Groß-/Kleinschreibung korrigiert

  • christian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin, funktioniert das FW Update über den Finder? Dann mache damit ein Downgrade auf die 4.5.4., die 5.0 ist noch nicht wirklich stabil.

  • Hi und danke für dein Antwort.


    Downgrade durchgeführt, hat aber nichts geändert.


    Offensichtlich dürfte ich ein Problem mit der sicheren Verbindung oder Zerfizierung haben. Die Verbindung geht nur über http:// und nicht über https://

    So komme ich zur Anmeldemaske aber lt Kaspersky Log bzw Browser Log wird die Verbindung zurückgesetzt und ich lande wieder an der Anmeldemaske.


    Ich habe zwischendurch via Handy nochmals eine Verbindung probiert. Da funktioniert alles. Wenn ich auf Desktopansicht gehe sieht alles aus wie bisher bekannt.

  • Hm... anderen Browser testen oder mal den Cache leeren? Oder Kaspersky (für die Seite) deaktivieren?

  • Chrome, Mozilla, IE probiert, Kaspersky deaktiviert. überall das selbe resultat.

    Mir gehen mit meinem Wissen die Möglichkeiten schön langsam aus :(

  • Du kannst im FF eine Seite in die Ausnahmeliste setzen und kommst dann trotz veraltetem, abgelaufenem Cert drauf.