Docker nach außen freigeben mit ContainerStation

  • Liebe Community,

    entschuldigt wenn ich eine "dumme" Frage mal stellen aber mit meiner Logik bin ich nicht weitergekommen.

    Hab mir einen Debian Docker installiert und möchte auf diesen einen "Fog Server" installieren, der eine Homepage hat also Port 80 über SSH Zugriff sein soll.. also Port 22 und eventuell noch UDP Freigaben nach außen braucht wegen der Kommunikation zwischen den anderen Rechnern und einen DHCP Server hat er auch nocht ( weil ich den genauer konfigurieren kann zwecks PXE boot ) . Das Qnap ist mit zwei LAN anschlüssen am Netz die miteineander gekoppelt sind. die haben also eine IP 10.0.0.2


    Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welche Netzwerkeinstellungen muss ich hierfür tätigen? Mir ist es egal ob mein Fogserver danach dieselbe IP hat oder meine gewünscht 10.0.0.5 aber Hauptsache ich komme auch von außen auf diesen Server drauf als wäre er mit im normalen Netzwerk nicht im virtuellen.

    Kann mir jemand mal Tipps geben wo genau ich welchen Eintrag machen muss, oder geht mein Vorhaben garnicht mit dem System ( mit dem alten NAS ging das alles noch ohne Problem )



    Ah sorry natürlich die Daten vom NAS:
    QTS 4.5.4
    TS -431XeU

    Container Station V 2.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Umut1983 () aus folgendem Grund: Extrainfos:

  • Umut1983

    Hat den Titel des Themas von „Docker nach außen freigeben mit Virtualization“ zu „Docker nach außen freigeben mit ContainerStation“ geändert.
  • Die bist hier im falschen Thread. Das gehört unter "Container Station" und nicht under "Virtualisierungs Station".

    Ich würde mir das nochmal überlegen mit den Freigaben. Der Server steht dann für jeden offen im Netz und kann somit von jedem angegriffen werden. Im Grunde musst du "nur" die Ports 80 und 443 für die IP Adresse des Containers in deinem Router weiterleiten. Ich würde dir empfehlen den Blog von Mavalok2 mal zu lesen:


    Security - Das NAS offen im Internet