TR-004 wird nicht erkannt

  • Hallo,

    ich hoffe es ist hier der richtige Bereich...

    TR-004 zugelegt, 4Platten rein, angeschlossen an TS-451 und das Gerät hat sich genau einmal gemeldet:

    Code
    External Storage[Storage & Snapshots] Detected external device "TR-004-N222: Disk 4". File system label: S13PJ1KS504277, File system type: UNKNOWN.
    External Storage[Storage & Snapshots] Detected external device "TR-004-N222: Disk 3". File system label: S13PJ90S130874, File system type: EXT4.
    External Storage[Storage & Snapshots] Detected external device "TR-004-N222: Disk 2". File system label: S13PJ90S210163, File system type: UNKNOWN.
    External Storage[Storage & Snapshots] Detected external device "TR-004-N222: Disk 1". File system label: S13PJ90S130854, File system type: EXT4.


    Habe aber erst ein FW auf 1715 gemacht - was ev. ein Fehler war. Danach wurde das TR-004 nicht mehr erkannt. Zurück auf 1670 - ohne Erfolg.

    Was sehr auffällig ist: Die Blaue LED für USB am TR-004 leuchtet nicht. Weder am NAS noch am Laptop. Kabel wurde auch ersetzt.

    Was kann ich noch prüfen?

    Danke!



    Oh Gott, soviel Blödheit....

    Nun ja, wo die ganzen Geräte stehen ist es sehr eng (Im Drempel) und ich habe das Netzteil vom Laptop reingesteckt - die Stecker sind gleich und auch noch rund (alter Thinkpad), Oh Gott - aber es funktioniert jetzt...mit dem richtigen Netzteil....:)

  • Vielleicht hilft ja dieser Versuch (aus dem Handbuch zur TR-004, S. 35):


  • Du könntest einmal die RAID-Konfiguration ändern (siehe Benutzerhandbuch Kapitel 4) um dadurch implizit die Platen zu löschen. Oder alternativ am PC die Platten löschen, also die ersten 100 MB ausnullen damit die Partitionstabelle weg ist und das TR-004 dort nichts "interpretiert".

  • eCSBenutzer

    Hat den Titel des Themas von „TR-007 wird nicht erkannt“ zu „TR-004 wird nicht erkannt“ geändert.
  • Die Lösung hatte ich ja schon in den Anfangsthread geschrieben: Falsches Netzteil, daher zuwenig Leistung und daraus resultierende HW-Probleme durch (u.a.) nicht funktionierenden USB-Anschluss.

  • Nur mal so aus Interesse, kannst du mal bitte die elektrischen Daten beider Netzteile posten.

  • War ein altes ThinkPad-Netzteil: 16V 4,5A

    Die IBM-Teilenummer ist allerdings zu verblichen.


    Und noch eine Zusatzfrage: Das TR-004 will jetzt ein FW-Update auf 1.1.1 machen.

    Gelesen habe ich aber das diese nicht so optimal wäre - 1.0.4 wäre besser.

    Soll ich oder soll ich nicht (Frage an die TR-004 Besitzer)...

  • Ziemliches Glück gehabt. Denn das Originalnetzteil hat nur 12V und 5,4A. Und die 12V bzw. 16V bei dem falschen Netzteil gehen direkt auf die 12V Versorgung der Platten.

  • Ich weis...

    Und das Netzteil war auch ziemlich warm, aber alle Platte laufen (noch)...

  • Und noch eine Zusatzfrage: Das TR-004 will jetzt ein FW-Update auf 1.1.1 machen.

    Gelesen habe ich aber das diese nicht so optimal wäre - 1.0.4 wäre besser.

    Soll ich oder soll ich nicht (Frage an die TR-004 Besitzer)...

    Wo hast du den das gelesen? Ich habe die 1.1.1 drauf und bisher keine Probleme gehabt.

    Aber ich würde das auch gerne nachlesen, deshalb die Frage wo du das gelesen hast.