HBS3 - aktiver Synchronisierungsauftrag - bco Dateien

  • Hallo,

    Ich habe einen Windows Fileserver mittels CIFS am NAS eingebunden. Via "aktivem Syncauftrag" (HBS3) übertrage ich rund 4TB an Backupdateien (Veeam Backup) - tlw. sind Einzelfiles hier 3TB groß - auf das NAS.


    In HBS ist kein Filter aktiv. Aktiviert habe ich allerdings, dass Daten die im Quellordner gelöscht wurden, auch am Zielordner entfernt werden.


    Der Syncjob läuft an sich fehlerfrei durch (dauert ca. 6 Stunden).


    HBS3 meldet via Email auch, dass der Syncjob erfolgreich war.


    Schaue ich mir jedoch (nach erfolgreicher Sync) die Dateien im Fileexplorer der QNAP an, sehe ich nur 10 .BCO Dateien mit rund 7MB im Sicherungszielordner. Die Dateien, die eigentlich synchronisiert worden sind, sind nicht ersichtlich. Interessant ist auch, dass die QNAP meint, dass rund 3,4 TB in diesem Ordner "belegt" sind, die BCO Dateien in Summe aber nur 70MB ausmachen.


    Ganz ominiös ist, dass selbständig ein Ordner angelegt wird der dem FQDN meines Windowsservers entspricht.


    Was könnte hier das Problem sein?


    Sehr ominös...


    Danke!


    EDIT: So, kurz nachdem ich nun diesen Beitrag hier geschrieben habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen! BCO = Backup Configuration von VEEAM. Diesen Ordner habe ich auch mit dem Syncauftrag mitsynchronisiert - und zwar als zusätzlicher gekoppelter Ordner. Der FQDN des Windowsserver (den HBS3 erstellt) kommt vom Verzeichnis, in dem die BCOs am Server liegen.


    HBS3 führt also den Syncauftrag aus und -nachdem ich auch die BCO Files- in den Ordner synchronisiere, in dem auch die VeeamBackups liegen - löscht mir die Option "Dateien im Zielordner löschen, wenn in Quelle nicht vorhanden" die Backups raus und es bleiben nur noch die BCO Files übrig, da dies der letzte gekoppelte Ordner ist, de mit dem Job gesynct wird.


    Sorry für den Beitrag.


    Ist gelöst!

    2 Mal editiert, zuletzt von mcdaniels ()