QVPN OpenVPN surfshark.ovpn Profil wird nicht eingelesen - Fehler "Not a regular file"

  • Bräuchte mal Eure Hilfe:


    Ich wohne in Frankreich, möchte aber mit einer deutschen IP surfen können.


    Damit es einfacher ist, soll QVPN als VPN-Client genutzt werden, um den Internetverkehr über surfshark zu realisieren.


    Surfshark unterstützt das auch und gibt an, wo man sich die OVPN Datei für den deutschen Server runterladen kann und wie man den einliest.


    Soweit - so gut, lese ich den ein, sagt QVPN direkt beim einlesen,

    Code
    FEHLER "Not a regular file"


    Woran kann das liegen?


    Danke für Euren Support!


    Gruß Markus

  • QVPN ist zickig... Das dürfen manche Parameter nicht in der Config sein. Irgendwo in den QNAP Docs ist das beschrieben. Dann einfach die Konfig anpassen, nach meiner Erinnerung konnten die betroffenen Parameter ersatzlos gelöscht werden.

  • Ich habe alles verglichen, stand keine Option, die ich hätte löschen müssen.


    Aber dann fand ich bei den FAQs einen Hinweis, dass der IE nicht so gut sei, aber Chrome und Firefox.

    Bei meinem Chrome sind aber einige Sicherheitserweiterungen von mir "montiert" worden, so, dass ich nicht weiß, ob einer stört.

    IE versucht - Fehler

    Firefox versucht, YEAH, Problem gelöst.


    Am Rande:

    Dann habe ich Frankfurt als VPN Server genommen und bei utrace.de nachgesehen, wo ich gelandet bin, Rumänische IP.

    Jetzt nehme ich München als VPN-Server Standort und dann bin ich mit deutscher IP unterwegs.

    Cool.


    Danke für den Support!


    Markus

  • Ich ehrlich gesagt, auch nicht.


    Und ich habe in Chrome McAfee Web Adviser und Web Boost, NoScript, Ghostery, Stylus, Block Website Notification und F.B. Purity installiert, was auch dazu führt, dass es auch in Chrome nicht geklappt hat.


    Aber jetzt klappt es.