QNAP TVS-h1288X bleibt hängen beim Login

  • Ich habe eine Woche lang mein neues QNAP TVS-h1288X (Quts Hero) eingerichtet. Mehrere Tage ging alles gut.


    Jetzt komme ich allerdings als admin in die Weboberfläche nicht mehr rein. Es gibt dauerhaft einen blauen Loading Screen, sonst tut sich nichts.

    Andere Nutzer als Admin kommen rein. Am HDMI Port gibt es auch ein Bild. Auf den Shares sind alle Dateien da.


    Kann mir bitte jemand helfen. Als allerletzes als es noch funktionierte habe ich App-Icons rumgeschoben, danach ausgelogt.

  • Habe ich zuletzt auch immer mal wieder, bei mir hilft es die Seite dann nochmal zu aktualisieren bzw. über die Adresszeile nochmals aufzurufen.

    Habe allerdings noch nicht länger als 30s ausgeharrt und kann nicht beurteilen ob es nicht doch irgendwann von allein weitergehen würde.

  • Danke! Das hat zwar nicht geholfen, aber brachte mich auf eine Idee. Ich hab mich die Wochen mit Chrome oder Firefox eingelogt. Löschen des Cache hat nichts gebracht. Dann hab ich noch Edge versucht und konnte mich da einloggen. Unglaublich.


    Dieses NAS ist an vielen Stellen noch voll Beta. Der HDMI Ausgang geht z.B. nur in der App-Übersicht richtig. Startet man eine App (Chrome und QNAP Einstellungsapp getestet) schaut es dann so aus (siehe Anhang),