TS-653B - Plötzlicher Leistungseinbruch von SSDs an SATA3 Ports auf 135MB/s

  • dan

    Die Firmware wurde diesen Monat nach Kauf vom NAS automatisch auf das NAS durch QNAP bei der Neuinstallation eingespielt. Erst danach hatte ich den USB 3.0 Adapter angeschlossen, welchen ich dann durch die QNAP Netzwerkkarte ersetzen wollte. Dieses Problem soll QNAP lösen (hoffe ich). Ansonsten muss ich auch über die Stornierung der gekauften QNAP Artikel nachdenken. Derzeit habe ich Tage an Zeit verbraucht um das NAS einzurichten, da immer neue Probleme auftauchten. Dies ist schon die 2. QNAP 5G Netzwerkkarte, da die 1. Karte schon bei Lieferung defekt war und gar nicht im NAS und zum Test im PC reagierte (Tod nach Lieferung). Im Vergleich hierzu ging das Einrichten meiner DS918+ zügig und alle beworbenen Produktmerkmale wurde sofort erfüllt. Mal sehen, wie zeitnah der QNAP Support hier helfen kann.