QNAP TS439 ProII+ QTS Clone

  • Und mal ehrlich: das sda und sdb systemseitig (DSL?) vertauscht sind hast Du dr_mike im Verlauf nicht gesehen und ich auch nicht und auch niemand der mitgelesen hat und es hätte wissen müssen, dass hier etwas komisch ist.

    Ob es gegenüber der Anleitung vertauscht ist, habe ich nicht erst geprüft. Dass es in der Anwendung vertauscht ist wurde mehrmals geschrieben.

    Und was passiert anschließend außerhalb von DSL? Ist der DOM dann immernoch sda?

    Nein, nicht zwingend. Wie gesagt - die Devices werden meistens dynamisch zugeordnet.


    Es wurde nach offiziellen Anleitungen gehandelt. Das sdb oder hda der DOM ist, ist offiziell beschrieben, dass der DOM auch sda sein kann wurde niemals erwähnt, und nochmal ganz wirklich:


    Kennt das jemand so?

    Ja, habe ich schon so gesehen. Das ist ja auch ein Grund gewesen, warum sich jemand nach einer Anleitung im Inet das DOM kpl. gelöscht hat (gibt hier min. 2 Themen dazu).

    Trotz allem sollte man auch bei einer solchen Anleitung etwas Grundwissen mitbringen.


    So, nun warten wir mal ab was als Rückmeldung kommt.

  • Moin!

    Wie ihr seht, ist das Thema unerledigt. Ich bin einfach nicht im Stande es zu lösen.


    Vielleicht ist ja jemand in der nähe von Paderborn und könnte sich das mal live ansehen. Bringe es auch gerne vorbei. Zur not schicke ich es auch wohin,. denn ober er hier jetzt verrottet oder ich ein Postverlust riskiere...


    Wie auch immer, bin gespannt.