2ten Netzwerkport zweckendfremden

  • Steh im Moment aufn Schlauch :(


    Möchte an meinem 2ten Netzwerkport am Hs251+ einen Fritz Repeater anschließen der mein Wlan Netz erweitert.


    Wie stell ich das nun am Virtuellem Switch am Qnap ein ?


    qnapnetzwerk.JPG


    Adapter 1 ist mit dem Internet verbunden nun möchte ich an Adapter 2 den Repeater oder ein anderes Gerät anschließen was natürlich auch Internet haben soll.

    Also einfach eine Netzwerkbrücke erstellen.


    Netzwerkbrücke

  • Unrealswebmaster

    Hat den Titel des Themas von „2ten Netzwerkport zweckendfremdem“ zu „2ten Netzwerkport zweckendfremden“ geändert.
  • Habe es nun hinbekommen aber seit dem kann ich mich in der Arbeitsgruppe nur noch per IP auf das NAS verbinden :(

    Der Name wird aber in der Arbeitsgruppe angezeigt nur kann ich darüber nicht zugreifen.

    qnapswitch1.JPG


    Hier der virtuelle Switch

    qnapswitch.JPG


    Ping auf das Nas wird mit der IP des 2ten Adapters aufgelöst 192.168.0.112 :/ der ist aber doch jetzt auch 192.168.0.111

    pingnas.JPG

    2ter.JPG


    Routing:


    3ter.JPG

    route.JPG


    Update:

    Hat sich jetzt erledigt, nach Firmware Update ist wieder alles normal, warum auch immer.

  • Welcher Repeater und Router sind verfügbar?

    Hängen PC und NAS per Kabel am Router oder fuchtelt der PC zusätzlich noch mit WLan rum?

    Repeater sollte vom NAS weg, da hat der nämlich so absolut keinen Sinn. Abgesehen davon hängt man den sicher nicht an ein NAS, das schon per Kabel am Router hängt.

    Der Ping zeigt, daß im Netz was gehörig hakt. Was ist x.x.x.4?

  • PC x.x.x.4 & NAS x.x.x.111 hängen per Kabel am Netz, der Repeater hängt am zweiten Port am Nas für 2 WLAN Geräte (TV mit Plex und FiretvStick 4K mit Kodi) die full Speed wegen 4k benötigen.


    Hat sich aber jetzt mit dem Firmware update 4.5.1456 auf dem HS-251+ erledigt, alles läuft nun zu 100%