Snapshot Replica - Syslog und Alarmbenachrichtigungen

  • Moin,


    bevor ich mich beim Support nackig machen und die beliebten Remotesitzungen verbieten muss wollte ich hier mal dezent nachfragen ob ich zu meinem Anliegen etwas übersehen habe:


    Ich nutze (aktuell Testweise) Snapshot Replica um die Snaphots im Vault eines anderen NAS zu speichern. Läuft alles soweit problemlos nach Zeitplan.

    Als das Replica gestern erfolgen sollte war das Zielgerät (bewusst) abgeschaltet, sodass mein Quellsystem im Snapshot Replica entsprechende Fehler anzeigt.

    Die Fehlermeldungen gehen aber nicht ins Syslog und somit auch nicht weiter an das Notifcation Center. Auf der Zielseite gibt es (wie ich es auch erwarten würde) selbst im Vault keine Fehlermeldungen.

    Somit ist es nicht möglich per Mail o.ä. über etwaige Fehler informiert zu werden, was an dieser Stelle aus meiner Sicht sehr unglücklich ist.


    Habe ich hier was übersehen, nicht bedacht oder ist das doch ein Fall für den Support?

  • Zur Info:

    Das Problem liegt der Entwicklung bei QNAP bereits vor, wann die Korrektur einfließen wird ist noch nicht bekannt.