Hallo zusammen,
dies ist vielleicht ein gruppenübergreifendes Thema.
In meiner TS 212 wurden die 3 TB etwas knapp, so dass ich eine neue NAS-PLatte eingesetzt habe.
Folgende Vorgehensweise habe ich benutzt:
1. Aktuelles Backup erstellt (Bei mir: externe Festplatte, USB, dauerte zwei Tage...) über HBS
2. Systemeinstellungen gesichert
3. PLatte getauscht
4. NAS angefahren, Erstzugang gelegt
5. Systemeinstellungen zurückgespielt
Jetzt wollte ich mit: 6. Daten vom Backup zurückspielen
Das Ganze abschließen. Aber die APP HBS lässt sich ums Verplatzen nicht starten! Sie taucht auf dem Homescreen nicht auf, aber im App-Manager und in der Seitenleiste.
Klicken auf "Öffnen" ergibt keine Reaktion.
Sprich: das Backup-Programm geht nicht.
Hatte jemand schon einmal eine ähnliche erfahrung?
Meine Lösungsideen:
a) HBS deinstallieren und dann neu installieren
b) neue Platte (8TB) noch einmal ausbauen und extern mit Dockingstation und Carbon Copy Cloner oder Drive Snapshot versuchen, die Alte Platte auf die Neue zu "nageln"--wobei ich noch nicht weiß, ob die Programme EXT4 beherrschen.
Welche Methode schätzt ihr als erfolgversprechender ein?
Mit erwartungsvollen Grüßen,
J.B.