Übertragungsgeschwindigkeit aus dem Internet sehr langsam

  • Hallo,


    ich habe mir diese Woche die TS-439 Pro gekauft und habe bei DynDNS eine Adresse angelegt. Der Zugriff aus dem Internet funktioniert zwar ist aber extrem langsam (ca. 30kB/s). Wenn ich die NAS direkt internen Netzwerk aus anspreche, geht es wesenetlich schneller. Ich habe die NAS an eine FritzBox 7170. Dort hab ich den Port 8080 freigeschaltet. Hab ich irgendetwas falsch gemacht? L


    Vielen Dank im Vorraus!


    Grüße,


    Holger

  • Hallo Holger,


    ich denke, du hast keinen Fehler gemacht, sondern vergessen,
    das die Zugriffsgeschwindigkeit beim DSL aus dem Internet (Upload) langsamer ist, als der Download.
    Somit wird der Seitenzugriff oder die Nutzung anderer Dienste langsamer stattfinden , als aus dem LAN.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Wie schnell ist deine Internetverbindung. Bei einem Anschluß zu Hause beträgt die Uploadrate normalerweise 1/8 des Downloads, wobei sich beide die Leitung teilen (d.h. wenn du 50% maximaler Downloadrate zu Hause nutzt, hast du zur selben Zeit auch nur 50% der maximalen Uploadrate zr Verfügung).
    Bei einer relativ normalen 16k DSL-Leitung wie in meinem Falle erreiche ich bestenfalls derzeit ca 1,8mb/s Download (Inet>PC) und ~150kb/s(TS 119-Pro über einige LAN Umwege>Internet) Upload, wobei die Werte vor ca einem Jahr etwas schneller waren.

  • Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem wie Drullo321.


    Wenn ich von einem anderen PC über Internet auf mein QNAP TS-412 zugreifen möchte, funtioniert das zwar einwandfrei, aber EXTREM LANGSAM!


    Die Geschwindigkeit liegt bei ca 30-33 kb/s.


    Meine Internetverbindung ist eine 16 Mbit Leitung, der Upload liegt bei ca. 0,8 - 1 Mbit/s. Also weit weit über den erreichten 30-33 kb/s.


    Habe eine Portweiterleitung auf 8080.


    Was könnte an meiner Konfig nicht stimmen, oder ist diese Geschwindigkeit über Internet auf das NAS normal???? (Bin NAS Neuling!)


    Viele Grüße und danke vorab für eine Tipp.


    Thomas :)