Tausch eines vorhanden QNAP NAS

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes vor:


    Ich habe das QNAP TS-251A und möchte dies gegen das TVS-473e tauschen.


    Das TVS-473e habe ich bereits hier und noch nicht eingeschaltet.


    Kann ich nun einfach die Festplatten aus dem TS-251A herausnehmen und in den 1. und 2. Schacht des TVS-473e einsetzten, um meine ganze Einstellungen, Benutzer, Plex Mediathek usw. zu behalten?


    Fährt er dann genauso hoch, wie das alte mit Zugriff auf meine Daten?


    Danke schonmal im Voraus und schöne Feiertage


    Gruß

    Pierre

  • Hi Christian,


    danke für deine Antwort.


    Habe das bereits mehrfach durchgelesen, werde aber nicht schlau daraus. Deshalb hatte ich hier gefragt ;)


    Egal. Habe jetzt 4 neue Festplatten in dem TVS-473e installiert und lasse meine Daten per RTRR auf das neue Übertragen.


    Gruß

    Pierre

  • Hi Pierre,


    die Migration von einem TS-251 auf ein TS-453BT3 habe ich gerade hinter mir, allerdings habe ich den Weg mit dem Festplattenumbau gewählt, zwei zusätzliche hinzugefügt und über RAID 0 zu RAID 5 migriert.

    Jetzt habe ich die Schwierigkeit, dass die Thunderbolt Anschlüsse im QTS nicht vorhanden sind. Meine Annahme ist, dass dies an der Migration auf ein NAS mit erweiterter Funktionalität liegt, die durch die Migration nicht richtig erkannt wurde. Die Nummerierung der anderen Netzwerkkarten wurde auch "hochgezählt". Statt Adapter #1-3 sind es jetzt #3-5.


    Gruß,

    Andreas

  • Hi Andreas,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe Sontag Abend vier neue Festplatten eingesetzt und die ganzen Daten per RTRR übertragen, um die Probleme die du hattest, zu vermeiden.


    Schöne restliche Feiertage

    Gruß

    Pierre

  • Hilft es da ggf. die Firmware noch mal neu auf zu spielen?

    Oder die Funktion Einstellungen zurücksetzen?