Order nach dem Kopieren auf Qnap leer.

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich habe mein Problem hier richtig platziert...


    Ich wollte alle meine Dateien auf meinem Qnap ts-239 sichern. Dazu habe ich Order und einzelne Files sowohl von meinem Windows als auch MAC Rechner auf das NAS verschoben. Nun muss ich mit erschrecken feststellen, dass die einzelnen Files gespeichert wurden und die Ordner leer sind, d.h. die eigentlichen Files die darin enthalten sein sollten, sind futsch.


    Und dreimal duerft ihr raten, wer die urpruenglichen Dateien schon geloescht hat.....


    Was habe ich falsch gemacht? :(
    Mit der Bitte um Help!


    mumpfi2k

  • Lässt du dir die Verzeichnisinhalte per Webfilemanager anzeigen oder im Explorer?

  • Hallo Lutz,


    danke fuer die schnelle Antwort. Ich nutze einen Apple maßgeblich und das lasse ich mir die Dateien im sog. Finder anzeigen(, also nicht im Browser). Ist ja aehnlich wie der Explorer, aber warscheinlich zielt deine Frage auf etwas anderes, oder?!


    Gruss
    Martin

  • Nimm mal den Webfilemanager von Qnap.
    Hatte ein ähnliches Problem unter Vista. Die Dateien waren als 'versteckt' gesetzt.

  • So, da bin ich wieder. Habs mal ausprobiert und siehe da, die Dateien sind noch vorhanden. :D


    Lutz, hast du ne Idee, wie ich die Dateien wieder sichtbar machen kann?


    Gruss
    Martin

  • Auf der Konsole 'chmod -R -x+X /share/Pfad/zur/Freigabe' sollte es gehen.

  • Langsam, langsam - bin doch qnap newbie!


    wo ist die Konsole beim qnap?


    Mit dem Thema Konsole hab ich mich noch nicht beschaeftigt...


    ich bitte um Nachsicht :roll:

  • Such mal nach dem Programm 'Putty' downloaden, ausführen und mit deiner Station per SSH verbinden, als 'admin' anmelden, dann bist du auf der Konsole.

  • ich hab's jetzt uebers Terminal von MAC OS gemacht, wieso nicht darueber nutzen, wenns auch geht :)


    bin jetzt auf meinem ts-239 und als root bzw. admin angemeldet.... jetzt einfach deinen Befehl reinhaemmern?

  • chmod -R -x+X /share/Qmultimedia


    so hab ich das jetzt eingegeben. also unter qmultimedia sind die ordner und dateien die ich sehen will....


    nach der eingabe ist nix passiert, keine fehlermeldung, keine bestaetigungsmeldung in der konsole. leider sehe ich immer noch keine dateien in den ordnern. bedarf es eines neustarts des finders o.ae.?


    EDIT:


    .. ich hab bestimmt nen fehler bei der eingabe gemacht - oder ;)?


    ich weiss, ich bin nen schwieriger patient :D

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!

  • du musst den vollen Pfad angeben z.B. /share/MD0_DATA/Qmultimedia nicht über die Softlinks '~...'

  • sorry, aber hier schnall ich grad ein wenig ab!


    ich habe meine files einfach in das qmultimedia verz. geschoben. den pfad hierher kenne ich nicht, da ich bis heute nur auf windows rechnern rumgewerkelt hab!

  • Ich denke wir sollten per PM weiter machen, das spengt hier sonst den Thread.

  • Hi frosch2 und mumpfi2k,


    wuerde mich sehr interessieren, wie nun der Ausgang des ganzen Procederes ist.
    Kaempfe naemlich mit dem gleichen Problem (nicht alle Dateien werden angezeigt),
    seitdem ich Fotos vom MacBook auf meine 409 geschoben habe und dann mit Vista zugreifen wollte.


    Ich kopiere nun erstmal alle Fotos in ein anderes Verzeichnis (Qdownload) per Weboberflaeche, um sie dann per Windows Explorer wieder in das QMultimedia Unterverzeichnis (Fotos) hineinzu "importieren" = kopieren. :D


    Sehr umstaendlich aber ein einfacher Weg.... :roll:

  • Hi mwegmann,


    ja es hat letztendlich funktioniert mit dem o.g. Befehl.