Via FritzBox 3170 und VPN auf TS-109 Pro II zugreifen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte von aussen über die FritzBox 3170 und VPN auf den TS-109 II Pro zugreifen, die ich mir kürzlich zugelegt habe.
    Die VPN-Verbindung funktioniert, das ist nachprüfbar.
    Nach Aufbau der Verbindung ist der TS-109 Pro II mit ping erreichbar.
    Auf die Datenfreigaben allerdings kann ich nicht zugreifen. Die http-Konfigurationsseite ist auch nicht erreichbar.
    Was mache ich falsch, Was muss ich konfigurieren?


    Dank vorab und Gruß: Paparudi

  • Hallo


    hast du in beiden Netzwerken auch unterschiedliche IP-Bereiche ?
    zB.:
    - 192.168.1.x in dem der VPN-Client Zugriff auf das Internet hat
    - 192.168.2.x in dem die FritzBox ist
    ansonsten geht es nicht.


    Schöne Grüße,
    Stefan


  • Jo,
    wenn ich vom Client aus auf mein Netz zugreife, geht das über die SIM-Karte, also immer mit (öffentlich) dynamischer IP-Adresse...
    Die FritzBox meldet in diesem Fall immer einen Zugriff von einer 77.irgendwas.irgendwas.irgendwas - Adresse, das interne Netz fängt , wie angemerkt, mit 192 an.

  • Du wirst doch auch einen integrierten LAN-Adapter haben, ist dieser evtl. aktiviert und hat auch eine IP-Adresse aus diesem Bereich ?
    wenn du mal testweise die Firewall deaktivierst, geht es dann auch nicht (nur um die Firewall auszuschließen).

  • Zitat von "frosch2"

    Hi,


    hier die Anleitung von AVM http://www.avm.de/de/Service/S…ep_lan_lan.php?portal=VPN
    Wichtig ist Punkt 6, hier hatte ich beim IP-Bereich nicht die '0' am Ende eingetragen, dann kam zwar eine VPN-Verbindung zustande, aber ich hatte keinen Zugriff.


    Danke für die schnelle Antwort. Die Anleitung im Link ist für die Verbindung zweier FritzBox - Heim-/Firmennetzwerke gemacht.
    Der Client ist in meinem Fall kein FritzBox - Rechner, sondern ein einfaches Laptop via SIM-Karte. (Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, da darfst Du ruhig :o()
    Da gibt's also den Punkt 6 so nicht...
    Hab's also ebend nochmal probiert und da kann ich nur eine Adresse eingeben, die des Servers bzw. Freigaberechners im Netz. Und da muss ich dann die 'richtige' Adresse des Rechners im Netz angeben - oder?


    Grüße: Rüdiger

  • Na dann ändere doch mal den Titel in:
    Via VPN-Client auf TS109 Pro II hinter FritzBox 3170 zugreifen
    Dann steh ich zwar mit meiner Antwort dumm da, diese könnte aber Mod löschen.