TS-209II Netzwerk total langsam

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine TS-209II. Mein Netzwerk besteht aus drei Devolo dLan200 AV Adaptern, einem Siemens Gigaset SE515dsl Router, einem XP und einem Vista Rechner. Beim surfen fällt das nicht auf, aber beim Datentransfer zwischen PC und NAS. Aber seht selbst. Woran könnte das liegen? Die dLan Adapter sollten eigentlich bis zu 200Mbit/s bringen. Aktuelle Firmware is auch drauf. Danke für eure Hilfe :)



    Dazu unten der Bench meine Platte im PC...^^

  • Hi,


    wie schnell ist dein Router intern? 100 oder 1000 Mbit?


    Die 200 Mbit der devolos sind theoretische Maximalleistung, mit dem Protokolloverhead und in Anbetracht der Tatsache, das die Informationen "hin- und herübertragen" werden ist da wohl nicht mehr zu holen, denke ich.

  • Zitat von "Doc HT"

    Hi,


    wie schnell ist dein Router intern? 100 oder 1000 Mbit?


    leider nur 100Mbti/s... aber davon bin ich auch noch weit entfernt...



    Zitat von "Doc HT"


    Die 200 Mbit der devolos sind theoretische Maximalleistung, mit dem Protokolloverhead und in Anbetracht der Tatsache, das die Informationen "hin- und herübertragen" werden ist da wohl nicht mehr zu holen, denke ich.


    ich weiß... aber mehr als die 20MBit/s bzw. 2-3MB/s will ich schon haben... kann man mit den Netzwerkkarteneinstellungen noch was rausholen?

  • Hi,


    kannst du das NAS direkt an einen der Rechner anschliessen per Netzwerkkabel?


    Und: such mal in der Microsoft Knowledgebase nach dem Artikel mit der ID 984066 (ist hier auch irgendwo im Forum) - das beschleunigt Vista im Netz erheblich.


    Was für einen Virenscanner hast du? Wird es deutlich schneller, wenn der aus ist?

  • also ich weiß nicht mehr woran das noch liegen könnte... ich habe jetzt mal den router getauscht... bringt auch nichts... an den devolos kann es auch nicht liegen... die bringen ca. 70MBit/s... habe ich getestet... über WLAN aufs NAS hab ich auch gemacht.... ist auch nicht schneller...


    habe Norton Internet Security 2009 drauf... alles deaktiviert... bringt keine Besserung...


    was ist eigentlich mit den Karteneinstellungen? Offload Checksum, LargeSend usw?

  • Zitat

    an den devolos kann es auch nicht liegen... die bringen ca. 70MBit/s... habe ich getestet..


    Wie hast Du den die getestet ?


    Walter


    :?:

  • @ Walter


    das devolo info tool zeigt es an... schwankt immer n bissel... liegt aber meistens bei 70MBit/s... mittels Datentransfer zwischen PC und PC habe ich das getestet...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!