TS-201: Backup auf USB-Platte

  • Hallo zusammen !


    Nachdem ich auf meiner TS-201 trotz RAID1 um ein Haar einen Daten-Totalverlust hatte bin ich zu dem Schluss gekommen das ich jetzt doch endlich eine Backup-Strategie brauche.
    Also gut, USB-Platte gekauft. Anschluss natürlich Problemlos, Platte funktioniert über Netz wunderbar.


    Zum Backup habe ich jetzt, wie auch hier im Forum schon angesprochen, eine Remotereplikation auf 127.0.0.1 eingerichten. Grundsätzlich scheint der Zugriff auch zu funktionieren, ABER.... es werden keine Daten Kopiert. Der Verzeichnissbaum wird wunderbar in kompletter Tiefe angelegt - aber keinerlei Files übertragen.


    Hat jemand eine Idee dazu ? Ich wollte eigendlich den langsamen Weg das alles über den PC zu machen vermeiden und vorallem auch das Scheduling der TS verwenden.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    welches Dateiformat besteht auf der externen Festplatte? Könnte es daran liegen? Von welchem Hersteller ist die Festplatte?



    Christian

  • Hallo !


    Die Platte ist von WD, das Format war FAT.
    Ich habe es jetzt nochmal mit Ext3 probiert. Da tritt das Problem nicht auf, allerdings dauert die Sicherung irgendwie vieeeeeeel länger als ich gedacht hätte. Ich sichere gerade ca. 120GB MP3 files. Die Reproduktion läuft inzwischen seit 26 Stunden. Ist das normal das das so lange dauert ?


    Gruß


    Carsten

  • Ich möchte auch gerne ein Backup meiner TS-201 auf eine USB-Festplatte durchführen.


    Wie konfiguriere ich die "Reproduktion" dass die Sicherung auf die USB-Platte geht? Wurde leider mit der Forumssuche nicht ganz findig ...


    -------------


    EDIT: Habs glaube ich gerade rausgefunden ... als IP-Adresse einfach die localhost eingeben und dann das USB-Laufwerk auswählen !?

  • Hallo,


    Zitat von "ruuudi"

    ... als IP-Adresse einfach die localhost eingeben und dann das USB-Laufwerk auswählen !?


    wenn das jetzt eine Frage sein sollte dann ist die Antwort Ja. :)



    Christian