Netzwerk Papierkorb Daten wiederherstellen fehlgeschlagen!!!

  • Hallo zusammen,


    habe beim "aufräumen" :thumb: auf dm NAS versehentlich zuviel gelöscht.


    Aber dafür ist ja der Papierkorb da.


    Habe den Ordner auch im Papierkorb wieder gefunden, angeklickt -> kopieren -> einfügen (da wo der Ordner wieder hin sollte) und folgende Fehlermeldung trat auf =>


    Fehler: Verzeichnis [.@_thumb] konnte nicht angelegt werden.


    ??? :?: :-/


    Was mache ich falsch.


    Habe schon andere Benutzer ausprobiert, selbst über admin kommt immer dieselbe Fehlermeldung!!! :cursing:



    Danke schonmal für eure Hilfe :mrgreen:

  • ...was passiert, wenn Du den Inhalt des Papierkorbes in ein anderes / neues Verzeichnis kopierst oder verschiebst? Damit der Inhalt erst einmal wiederhergestellt ist.
    Anschließend kannste ja das (neue) verzeichnis wieder umbenennen...


    Laut Fehlerhinweis scheint etwas mit dem Verzeichnis / Verzeichnisnamen zu sein...

  • Hallöle,


    erstmal danke für die ganzen tipps.


    Habs mit Total Commander probiert => fängt an zu kopieren und dann der selbe Fehler wie oben beschrieben!!! :cursing:


    Habs mit WinSCP probiert => fängt an zu kopieren und dann der selbe Fehler wie oben beschrieben!!! :cursing::?::cursing:


    Ich weiss nicht weiter, was ist da los??


    Es könnte so einfach sein....kopieren -> einfügen = FERTIG


    ABER NEIN.....


    Danke für weitere Hilfe!!!!!

  • Sorry keine Ahnung was sind thumbs???


    Der Ordner ist so aufgebaut: über 7000 Bilder in 88 Ordnern sortiert
    Ordner 1
    Ordner 2
    Ordner 3
    .
    .
    .
    Ordner88


    Den habe ich gelöscht, komplett... versehentlich beim "aufräumen" :roll:


    Der ist wie beshrieben im Netzwerk Papierkorb.


    Kann mir alles im Papierkorb ansehen usw. also alles noch ganz.


    Aber woanders hinkopieren GEHT NICHT...!!!! :(


    Ich danke für eure Geduld :thumb:

  • Hallo Beates,


    ich gehe mal davon aus das die Bilder aus Ordner 88 im Bereich Qmultimedia lagen und dort wird immer pro Bild ein kleineres Bild = thumbs erstellt und diese liegen in dem von dir beschriebenen Ordner.
    Es sind also nur eine Art Kopie in kleinerer Form und hat mit dem original Bild nicht wirklich viel zu tun.


    Christian

  • Hi,


    es könnte sein, dass du nicht den Ordner, aber den Inhalt kopieren kannst - probier das mal.


    Es scheint sich bei der Bezeichnung ".@__thumb" ja eindeutig um einen Systemordner zu handeln, was das scheitern des Kopierversuchs auf Ordnerebene erklären könnte.

  • Hi ,


    hab ich auch sachon probiert, fängt an zu kopieren und dann dieselbe Fehlermeldung.


    An Christian,


    bitte erklär mir mal wie das geht über die Konsole. Hab ich noch nie gemacht.


    Wie oben geschrieben habe ich WinSCP schon ausprobiert, funktioniert ja ähnlich wie Total Commander.


    Es tritt aber derselbe Fehler auf.


    Habe schon von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Benutzern gearbeitet.


    Immer derselbe Fehler!!!


    Bin froh für weitere Hilfe!!!

  • Hi,


    so nach Firmwareupdate auf V.3 konnte ich endlich meine Daten aus dem Papierkorb, mittels WinScp, retten bzw. zurückholen. :mrgreen: :P


    Gruss Sebastian