Hallo zusammen
Ich habe seit vielen Jahren ein TS-259 Pro+ und ein TS-131. Nun habe ich mir als Ersatz für das TS-131 ein TS-253A gekauft und mit 2 6TB-Festplatten eingerichtet. Die Einrichtung/Konfiguration war kein Problem und auch der Zugriff aus dem Windows Explorer war sofort da. Nun habe ich dem TS259 Pro+ 2 neue Festplatten (gemäss Kompatibilitäts-Liste) gegönnt und wie üblich konfiguriert.
Wenn ich über den QFinder das Netzlaufwerk anklicke zeigt der Windows Explorer die IP-Adresse und ich erhalte Zugriff auf die Freigabeordner.
Klicke ich aber im Windows Explorer auf "Netzlaufwerk" -> NAS-TS259 erhalte ich die Fehlermeldung "Netzwerkfehler", "Auf \\NAS-TS259 konnte nicht zugegriffen werden."
Ich habe die Konfigurationen der 3 NAS schon mehrfach verglichen, finde aber keinen Fehler. Ich habe die Festplatten auch schon 2x ausgebaut und via PC platt gemacht und wieder eingerichtet so wie ich es schon oft gemacht habe. Ich erhalte einfach keinen Zugriff über den Windows Explorer.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, an was das liegen könnte? Ich sehe im Product Status Support, dass es keine OS und Firmware Updates und Maintenance mehr gibt (2017-12 (QTS 4.2). Der Technische Support und die Security Updates laufen aber noch bis 2020-12.
Ich danke Euch für Eure Hilfe bei diesem Problem,
Gruss
Franz