TS-212P Flash Firmware gesucht

  • Hallo,


    im Moment läuft auf meinem TS-212P ein Debian und ich würde gerne wieder die original QNAP Firmware installieren. Da meine Debian-Installation noch funktioniert, wäre der einfachste Weg um die original Firmware wiederherzustellen die original Flashpartitionen wieder in den Flashspeicher zu schreiben(wie hier beschrieben https://www.cyrius.com/debian/…od/qnap/ts-219/deinstall/). Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine damals erstellten Backups. Daher die Frage: kann mir jemand die Dateien mtd1 und mtd2 von seinem TS-212p zusenden?


    Man kann die Flashpartionen wie folgt auslesen:


    Code
    cat /dev/mtdblock1 > mtd1
    
    
    cat /dev/mtdblock2 > mtd2


    Vielen Dank!

  • Hallo Mike,


    den Link habe ich schon gefunden, leider schlägt diese Recoverymethode bei mir immer fehl. Wenn ich im Recoverymodus bin, piept es nach 3-5s erneut und die rote LED fängt wieder an zu blinken. Außerdem sehe ich in der LiveCD das keine Daten übertragen wurden(ifconfig tx von eth0 steigt nicht an). Ich habe auf meinem Mac und VMWare Fusion schon verschiedene Netzwerkadapterkonfigurationen probiert. Es scheint mit keiner zu funktionieren. Daher die Frage nach den Flashpartitionen...


    Grüße Franz

  • Wenn dein Debian noch läuft brauchst du doch nur aus der Live CD das entsprechende Image extrahieren, aufs NAS kopieren und mit dem Debian flashen.

  • Hallo Mike,


    die Idee hatte ich auch, leider habe ich das Image auf der LifeCD nicht gefunden. Wonach genau muss ich suchen? Flashe ich das image dann auch in die mtdblock devices?


    Danke.


    Ich habe das Image unter /tftpboot/ auf der LifeCD gefunden. Jetzt ist mir leider nicht klar, wie ich dieses Image direkt mit meinem Debian flashe.