Falsche Firmware auf TS-639

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir Heute bei meinem Händler einen nagelneuen TS-639 für richtig viel Geld geholt.
    Bei der Grundinstallation ist mir jedoch aufgefallen, daß Einstellungen nur für maximal vier Festplatten
    durchgeführt werden können. Im Web-Zugang steht TS-439!!! :shock:


    Gerät zeigt folgende Firmware: Aktuelle Firmwareversion: 2.1.5 Build 0408T


    Leider funktioniert keine Systemaktualisierung mit einer geeigneten TS-639 Firmware. Habe mehrere erfolglos ausprobiert!


    Warnung - Fehler bei Systemaktualisierung
    Fehler beim Aktualisieren des Systems! Suchen Sie auf der Website, von der Sie die Bilddatei heruntergeladen haben, nach weiteren Informationen, oder wenden Sie sich an den technischen Support.


    Hat jemand einen brauchbaren Hinweis bzw. Tip oder bleibt mir nur der Gang zum Händler????


    Gruß
    Tom

  • Aber sechs Slots für Festplatten hat das Gerät schon? :mrgreen:


    Das würde ich sofort reklamieren bzw. stornieren. Wer sowas ausliefert, hätte mein Vertrauen verloren.


    PS
    Was passiert, wenn du das Gerät mit nur einer leeren Disk startest und die Firmware über den Finder installierst?

    Einmal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo,
    ziehe bitte nochmals alle Platten, lösche alle Partitionen darauf und initialisier das NAS mit dem QFinder neu, wobei Du dann die 639er Firmware verwendest.
    Wenn Du dann immernoch eine 4er hast, zurück zum Händler damit!


    Grüße
    Jody

  • Das Gerät hat definitiv sechs Slots. Soweit kann ich dann schon noch zählen! Glücklicherweise hab ich noch all meine Finger. :D


    Hab die Platten gezogen und den QNAP Finder gestartet. Der gibt bereits als gefundenes Gerät ein TS-439 an! :shock:


    Alle Versuche eine andere Firmware draufzukriegen schlagen fehl! Mach ich was falsch beim Update??? :?:


    EDIT:


    Übrigens hier noch das tolle Fehlerprotokoll. :?:


    Ich glaub mal, da war jemand bei der Fertigung des Gerätes mit den Gedanken woanders und hat die falschen Chips erwischt! :x




    EDIT:


    Letztes Bild: Das TS-439 Webinterface!
    :cursing:


    Mal sehen ob das hier ein Einzelfall bleibt oder ob sich noch mehr melden mit dem gleichen Problem?!?! :-/

  • Hallo Tom,


    ich habe eben mit Jeffrey von Qnap drüber geskyped, er meint du sollst dich mit dem Support in Verbindung setzen!


    Eine Bitte: nimm deine letzten 3 Beiträge und mach daraus einen, die zwei übrig gebliebenen lösche ich dann! Sonst werde ich die letzten beiden so löschen, mehr dazu siehe unsere Forenregeln!


    Danke
    Christian

  • So, das Ende vom Lied:
    Der Support hat nicht reagiert. Mein schriftliche Anfrage blieb unbeantwortet!
    Null Reaktion! What a great support! :cursing:


    Ein weiteres Gerät vom Händler wies genau den gleichen Fehler auf. :shock:
    Gerät zurückgegeben, Geld bekommen! QNAP, NEIN Danke!

  • Hi,

    Zitat von "Donald_Dark66"

    Der Support hat nicht reagiert. Mein schriftliche Anfrage blieb unbeantwortet!
    Null Reaktion! What a great support!

    Kannst du mir verraten innerhalb welcher Zeit du keine Antwort bekommen hast?

    Zitat von "Donald_Dark66"

    Ein weiteres Gerät vom Händler wies genau den gleichen Fehler auf.

    Das ist wirklich sehr ärgerlich und ist so nicht Qnaps Art und Weise!

    Zitat von "Donald_Dark66"

    Gerät zurückgegeben, Geld bekommen! QNAP, NEIN Danke!

    Schade aber da kann man wohl nichts machen, oder?


    Christian