Qnap TS-219 verschiedene Verwendungen

  • Zitat von "sliver"

    Ich glaub ich machs einfach so ich schließ an mein modem den imac, die ps3, und das nas dann haben alle 3 internet und wenn ich mal filme schau dann schließ ich einfach die ps3 an das nas, so brauch ich nix einstellen für den switch weil das dauert sicher wieder ewig :-/


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du uns alles hier vera.....


    Ich empfehle folgende Begriffe mal durchzulesen:


    - Modem oder auch DSL-Modem
    - Router
    - Switch


    Dabei hilft (auch) http://www.wikipedia.org


    Deinen Switch kannst Du dir sparen. Konfigurieren brauchst Du da sowieso nichts. Eventuell solltest Du Dir das NAS auch sparen, da ich nicht sicher bin, frag mal Christian...


    Jan

  • was sollt ich euch ver..... ????


    ich möcht nur nicht da ewig herumkonfigurieren und tausend geräte beim schreibtisch haben wenn ich dann halt die 2x im monat film schau kann ich ja auch die ps3 an das nas hängen, ich will einfach nur sachen draufspeichern, bei der ps3 filme gucken und die platte im inet haben fertig!


    Danke

  • Meine Herren,


    ich muss doch schwer bitten auf die hier üblichen Umgangsformen zu achten!


    @ jpr
    Auch wenn es schwer fällt und der andere Gegenüber nicht will oder einfach nicht kann, würde ich mir einen gepflegten Umgangston wünschen!


    @ silver
    Deine Ansichten in allen Ehren, aber vielleicht tust du Gut daran mal im PC Laden um die Ecke etwas Hilfe zu erfragen oder aber hier gegliedert und mit allem was dir an Informationen zur Verfügung steht eine Frage zu verfassen. Denn jetzt ist das Thema unübersichtlich und verwirrt mehr als es informiert.
    Dein Einstellung zum konfigurieren werde ich nicht ändern können aber ich kann dir sagen das du mit dem hin und her stecken (was auf keinem Fall die Regel sein sollte) unterm Strich mehr Arbeit aufhalsen wirst.


    Gruß
    Christian

  • Hab jetzt eh was ich wissen wollte werde mir das qnap ts-109 II bestellen ( wenn die preise gesenkt werden ) eine 1TB Samsung F3 ( kommt bald ) und daweil mal ohne switch ( kann ich später auch noch kaufen ) nur das letzte ist wegen den kabeln, da gibt es soviel verschiedene hab schon gelesen man soll cat5e kabeln haben und gehn da s/ftp: http://www.cable-connection.eu…m%2C-inline%AE,22472.html, die sind ja geschirmt ???