Kommt eine 2. Version des QNAP-TS409?

  • Hi Leute,



    Grüße vom Seppel aus Dresden. Nach langen Hin und Her habe ich heute ein tolles Angebot von einem Shop bekommen. ch wollte die TS409 Pro mit vier Segate-Platten kaufen. Allerdings haben die die QNAP momentan nicht am Lager. Lieferung unbestimmt. Und im Angebot stand folgender Satz:


    Laut unserem Einkauf ist der Liefertermin derzeit unbestimmt da demnächst die Version zwei des NAS Systems erscheinen soll. Wann ist leider auch noch ungewiss.


    Stimmt das? Wenn ja - wann soll das kommen? Dann warte ich noch "eine Weile". Obwohl ich eigentlich nicht mehr lange warten will. Hat schon lang genug gedauert. Aber es wär halt blöd, wenn ich das jetzt kaufe, es wird in zwei Wochen geliefert. Und drei Tage später gibt's dann das neue (wahrscheinlich noch günstiger).



    MfG
    Seppel

  • Hallo Seppel,


    von einem direkten Nachfolger der TS-409 ala TS-409 Pro II oder so ähnlich weiss ich bisher nichts aber es steht fest das die neue TS-509 NAS kommt und das schon sehr bald ;). Habe heute mal einen Blick auf die Hardware und Software Spezifikationen werfen können. Einfach nur :shock: :D . In diesem Sinne ...



    Christian

  • Hallo,



    Danke für diese Info. Es kommt also demnächst keine 2. Version der 409, sondern ein Nachfolger. Den brauche ich nicht. Das wären nur 200 Euro für eine 1TB-Platte mehr. Und das Teil an sich wird ja sicher auch mehr kosten. Also verhandle ich jetzt mit dem Shop wegend em Angebot und schlage demnächst zu.



    MfG
    Seppel

  • Hallo Seppel,


    nachdem ich nun die Spezifikationen zum TS-509 sehen konnte würde ich mein TS-409 Pro sofort hergeben ;)! Du musst ja nicht von Anfang an das NAS mit 5 mal 1 TB Festplatten bestücken ... Stichwort Raid Erweiterung.



    Grüße
    Christian