TS 109II und FTP Probleme . . .

  • Hallo


    Habe folgendes Problem: Gehe per IE8 auf meinem ftp Server. Versuche da eine Datei downzuloaden. Geht jedoch nicht. Bricht ab mit Fehlermeldung "keine Berechtigung". Hab mehrere male Zugrifsberechtigungen nachgeschaut. Alles OK. Auch neuen Benutzer angelegt. Dieser hat dieselben Probleme. Habe im Protokoll laufend die Fehlermeldung mit "Anonymous - Login Fail" mit meiner IP. Bin aber mit anderem Benutzernamen reingegangen. Diese stehen auch im Protokoll drin mit "Login", aber er nimmt dann immer wieder "Anonymous". Für mich völlig unverständlich!!!
    Mein Bruder geht mit Filezilla drauf und hat keine Fehlermeldungen. Dafür habe ich laufend im Protokoll (mindestens alle 3-6 Minuten ) einen Eintrag mit "Login" und nach einer Sekunde "Logout".


    Habt ihr ne Lösung für das Problem (oder ist das normal?) oder woran kann das liegen.


    Kurze Posts würden mir bestimmt helfen. Danke


    Gruß genuine

  • Hallo genuine


    ich hatte mit IE6 und IE7 (IE8 noch nicht probiert) auch immer "unerklärliche" Probleme... :-/


    Also nehme ich eben FileZilla, TotalCommander oder Netdrive, je nach Lust und Laune.
    Für mich am besten (aber bei mir nicht unbedingt am schnellsten, da muss ich noch basteln) geht es mit VPN und dann eben per Dateiexplorer.



    VG,
    Lutz

  • Du meinst schon über das Internet mit FTP auf Dein QNAP, jedenfalls selber habe ich das TS-209, verbinde auch per Internet, da ich eine variable IP-Adresse habe verwende ich DYNDNS.COM und das funktioniert mit dem Notebook oder einem Desktop von einem externen Standort via Internet ohne Probleme. Selber öffne ich nach der Verbindung zum TS-209 mit dem IE8.0 über das Menü Seite die Ordner im TS-209.


    Bin der Meinung das TS-209 sollte keine grosse Konfigurationänderung zu Deinem Model haben.


    Walter


    :?:

  • Danke erstmal für die Schnellen Statements


    Ja. Ich meine schon per FTP übers Internet. Der FTP Server ist auch bei DYNDNS.ORG gemeldet. Funktioniert auch, da mein Webserver auch erreichbar ist und somit die Webseiten angezeigt werden.


    Habe weiterhin festgestellt, das ich zwar Dateien in die Verzeichnisse hochladen kann, jedoch downloaden geht nicht. ??????? Komisch. Alle Feigaben habe ich nochmals überprüft. Alles OK.


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man noch einstellen kann . . . :(