Suche Tutorials über Portfreigaben

  • Hallo Qnap Gemeinde Ich habe einen QNAP 209 Pro und


    hätte eine Bitte und eine Frage?


    Suche nach einem Tutorial für Fritzbox und Nas Portfreigaben/Weiterleitungen und Das ganze als Pdf oder Link.


    Habe schon einigen Tage und Stunden im Forumseiten und Google gesucht.


    Teils steht dann zwar die Portfeingabe drin aber nicht ob sie in den Router oder Nas freiggeben werden muss.


    Was Ich Meine ist eine Handbuch für die Standard Installation Nas und Router (Fritzbox 7270) in einer Übersicht.


    Weiterführend Webserver und Jomola,AjaXplorer Portweiterleitung Nas und Fritzbox usw


    Das ganze würde Ich gerne zusammenfassen und bei einer Neuinstallation hernehmen.


    Bin selber Anfänger.


    Status:


    Qnap 209 Pro ist im Netzwerk ereichbar
    Webserver ist nicht ereichbar da Fritzbox falsches Portweiterleitung
    Ftp Geht intern
    AjaXplorer geht nicht da Fritzbox falsches Portweiterleitung
    Dyndns geht
    Offizielle QPKG Pakete installiert ohne Probleme aber nicht zugreifbar.Habe nach jeder Install gebootet.



    Dank erstmal und hoffe Jemand da draussen kann Mir helfen


    Gruß Jodler


    :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :D

  • Hallöle,


    das einzige was ich Dir wirklich empfehlen kann ist das hier
    Ist zwar kein PDF und nicht speziell für Qnap & Fritzbox geschrieben, aber wenn Du es gelesen und verstanden hast, werden sich Deine Verständnisprobleme wie von selbst lösen...
    Ach ja, ist leider in englisch :(


    Sorry, aber eine universale Anleitung für die genannte Problematik gibt es wohl nicht als PDF..
    Grüße
    Jody


    EDIT: habe doch einen gefunden, aber auch in englich, leider: guckst Du hier

  • Hi Jodler,


    auf die schnell habe dies http://www.avm.de/de/News/arti…tipp_ports_freigeben.html gefunden.
    Sicher ist das keine Anleitung im Zusammenhang mit einem NAS, aber es zeigt zumindestens, wie du eine Weiterleitung einrichtest.
    Bei der Fritz!Box gibt es keine Trennung zwischen Freigabe und Weiterleitung. Wenn du einen Port weiterleitest, ist dieser auch offen.
    Eine kleine Liste der wichtigsten Ports http://www.netzwerkblog.com/wichtige-ports/
    Am NAS brauchst du keine Ports freigeben, es müssen die entsprechenden Dienste bzw. Server aktiviert sein.
    Wenn der Webserver läuft, machst du eine Weiterleitung des Ports 80 TCP auf dein NAS, entweder über die IP oder über den Namen deines NAS.
    Jetzt solltest du mit http://DeinNAS/Joomla/ Joomla erreichen. Ganz ähnlich ist es mit anderen webbasierenden Applikationen. Wenn du dir nicht sicher bist, schau einfach in das Qweb-Verzeichnis. Dort befinden sich die Ordner der Applikationen.
    Beachte aber, dass die Admi-Oberfläche dann nur nuch über http://DeinNAS:8080 erreichbar ist.

  • Ich werfe mal folgenden Link in die Runde: http://www.portforward.com/


    Ist zwar auch mehr allgemein gemacht, und nicht speziell für QNAP. Aber man gibt seinen Router an, und welche Software/Anwendung benutzt und am Schluss gibt es passende Screenshots.

  • Hallo zusammen


    Bin leider nicht wirklich weitergekommen.
    Das Video von AVM zeigt nur wie man das Weiterleitet aber nicht welche Port für welche Anwendung. z.B Jomoola,Web. usw.
    Das Portweiterleiten an sich ist nicht das Problem, sonder welche Ports wohin.
    Möchte hier voab sagen habe die Gegooglte,Jomoola Seiten und auch in diesem Forum gesucht bevor Ich hier was poste.



    Gebe mal einen Status:


    Qnap 209 Pro Version 3.1
    Netwerklaufwerke verbinden und zugriffe Qnap Finder funktionieren.
    Aus dem Internet zugreifen funktioniert
    Benutzer anlegen funktioniert


    Was nicht funktioniert Status:
    Jomoola aufrufen Fehlerseite wird angezeigt.
    QPKG-Plug-ins funktioniert auber ausführen nicht.



    ohne Firewall,und Virenscanner getestet
    Fritz.box 7270 Port Standart 80 server 80 weitergeleitet


    So Bräuchte mal Hilfe Do to Liste oder Anleitung wie was zu machen ist.


    Danke Im Voraus
    Gruß Jodler :|

  • Hallöle,


    also mit dieser Suchanfrage solltest Du ausreichend Dokumentation finden.


    Sofern ich Dich richtig verstanden habe, hast Du lediglich noch das Problem das Dein Joomla nicht angezeigt wird,
    dazu gibt es hier im Forum einige Lösungen.


    Alles andere scheinst Du ja hinbekommen zu haben (Sicherheit??!)


    Grüße
    Jody

  • Hallo habe leider wenig Ahnung mit Routing des Qnap


    Hab derzeit alle nötigen oder unnötigen Ports offen.


    Kann aber keine Install des Joomla,phpMyAdmin_3.2.0 Weiterführend Webserver und AjaXplorer Portweiterleitung Nas ausführen


    Weder Mac,XP,Vista oder Windows 7


    alle getestet


    Leider ist Mein English nicht so Gut, darum verstehe Ich Deine Suche nicht wirklich?
    Könnte gerne meine Sreenshots posten wenns hilft


    Danke im Voraus


    Gruß Jodler

  • Guten Tag Gemeinde hab nun Meine Probleme mit dem Qnap 209 Pro gelöst.


    Lag an den Daten auf den Festplatten das Joomla und PHP nicht futzten.
    habe das ganze mit eine anderen Platte getestet und da hat alles funktioniert.


    Musste alles komplett neu aufsetzen und nun futzt alles so wie gewünscht.


    Leider wurde hier nur auf mit Suche da und schau mal dieses.


    Konnte Mir selber nicht vorstellen das Ich das System reseten muss, ein geduldiger User leider aus einem anderem Board hat Mich daraufgebracht.


    Nun geht alles


    Danke Jodler :-/