TS-109II und TS-100 Datenaustausch über LAN?

  • Hey!


    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze seit neustem eine TS 109II und möchte gern die Daten von meiner alten TS 100 auf die neue TS 109 speichern. Wie kann ich dieses realisieren, ohne das ich einen PC damit beauftrage die Daten von TS 100 nach TS 109 zu schieben? Gibt es ein Add on was dieses kann oder ist sogar schon alles vorhanden auf dem Server um es im LAN zu verschieben?


    Hier noch ein paar Daten zur vorhandenen HW:


    1. TS 109 II (FW 2.1.4 ...)
    2. TS 100 (FW 2.2.0 ...)
    3. LAN/WLAN Router T-COM W 700 V
    4. Laptop


    Diese HW befindet sich bei mir im Netzwerk


    Gruß Genuine

  • Via Konsole. :)


    1) via SSH auf's NAS (100: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=1470
    2) Shares so wie auf den 100 vorhanden im AdminCP für den 109 anlegen
    3) Daten von dem 100 Share auf das 109 via SCP Kopieren.
    Das Commando könnte so aussehen:

    Code
    scp -r /share/Quellverzeichnis/ admin@Host:/share/Zielverzeichnis/


    Das /Share ersetzt Du dabei mit Dem Share Verzeichnis (Kann auch sein, das es das auf den 100 , 109 so gibt).
    Du kopierst dann immer zwischen Share Quelle auf Share Ziel (welche bei beiden bereits angelegt sind)


    Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann hast Du Die Daten von dem 100 auf den 109 und "siehst alle Daten" auf den neuen NAS.


    Viel Erfolg! :thumb:

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Komme auf der TS 109II sowie auf der TS 100 drauf. Jedoch kopieren geht irgendwie nicht. Die TS 109II bricht mit Fehlermeldungen ab, oder reagiert garnicht auf den Befehl. Mit dem Befehl scp kann man kopieren, jedoch habe ich irgendwo gelesen das die Laufwerke erst gemounted werden müssen. Die Verzeichnisse sehen kann ich auch nicht. Vielleicht könnt ihr ja kurz ein paar Befehle hier Schreiben womit man per putty auf die TS zugreifen kann und die TS die Befehle auch ausführt (z.B. wie mit scp -> was wahrscheinlich kopieren ist). Auch ne kurze Erklärung (oder Beispiele) für Parameter wären nicht schlecht, da bei mir der Befehl bei scp -r (-r gibt es nicht) nicht geht.


    Gruß Genuine