Wechsel von TS-219 auf TS-239P

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen von meinem TS219 auf ein 239P zu wechseln. In meinem 219 habe ich ein RAID1 am laufen.
    Kann ich den Wechsel auch ohne Verlust der bestehenden Daten (sprich Neueinrichtung des RAID) vollziehen.


    hat da jemand Erfahrungswerte ??



    danke im voraus



    Mit freundlichen Grüßen


    der Doktor

  • Hallo Christian,


    hihihi


    ja ich habe die möglichkeit den 219er wieder zu verkaufen. und da dachte ich der 239er is schon ein schickes Teil :)


    danke für die Info

  • Willkommen bei den Corporate Usern! :D :D :thumb: :thumb:

  • Ich würde trotzdem mal testen was passiert!


    Daten sichern, Platten umbauen und einfach schauen was passiert. Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich die Platten aus meiner TS-409 einfach in die TS-439 einsetzen kann und trotzdem alle Daten noch da sind. :D


    Gruss Nox

  • Hallo Doktore,
    bin grad auch am Schauen einer NAS,
    und habe auch deine Artikel gelesen ,da du aus erster Hand nun die Erfahrung gemacht hast, wäre es super wenn du mir vielleicht was darüber erzählen könntest.


    Vielen Dank schon im vorraus


    Zitat von "Doktore"


    Dürfte ich fragen warum du zur 239p gewechselt bist, wg Performance, Features oder optik?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitate bitte kurz halten!

  • Hallo,


    habe gerade von TS-219 (3.1) auf TS-239 (3.2) gewechselt (Kein RAID, ext3) und einfach mal die Platten aus der 219 in die 239 eingebaut (Natürlich vorher gesichert...).


    Funktioniert (fast) ohne Probleme. Alle Einstellungen der 219 sind jetzt auf der 239. Das /opt-Verzeichnis habe ich komplett gelöscht (Sinnvoll ;-)). Alle QPKGs entfernt. Im Browser natürlich den Cache löschen.


    Bin, ganz ehrlich, mehr als überrascht und hatte mich schon auf eine Nachtsession eingestellt.


    Der Hammer ist die iSCSI-Konvertierung: Alle alten Target wurden erkannt und sofort übernommen.


    [EDIT] Naja, bis auf das Timemachine-Target. Das wird auf dem Mac angezeigt, kann aber ohne neu formatieren nicht gemountet werden. Das ist aber auch nicht relevant, da ja Timemachine nun direkt unterstützt wird und ich ohnehin das neue Verfahren nutzen wollte[/EDIT]


    QNAP: Respekt!!!


    Jan