Ich wollte vorhin eine Sicherung auf eine externe Festplatte durchführen. Da der Prozess aber offensichtlich nicht wirklich gestartet wurde, habe ich ihn stoppen wollen. Damit ging es los. Das NAS hat nicht mehr reagiert. Ein Neustart über das Webinterface hat nicht funktioniert. Ich komme nach wie vor auf das NAS, es wird aber kein Dateisystem mehr angezeigt. Auch das Kontrollzentrum kann nicht mehr aufgerufen werden.
Ein Neustart über das Webinterface oder Abschalten über QfinderPro funktioniert nicht. Auch 1,5 Sekunden drücken der Powertaste hat keinen Effekt.
Da ich aktuell über keine Sicherung verfüge (daher ja die Sicherung auf die externe Festplatte ) frage ich mal lieber hier nach, was ich am besten als nächstes ausprobiere. Ich könnte natürlich auch einfach den Netzstecker ziehen, möchte aber nicht Gefahr laufen alle Daten zu verlieren !? Oder kann ich das gefahrlos machen?
Beim erneuten Aufruf der Weboberfläche scheint das NAS übrigens eine Aktualisierung der Firmware auszuführen, mit der Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen"...Alles sehr seltsam
Nachtrag: Das Kontrollzentrum kann ich wieder aufrufen, es werden aber keine Festplatten angezeigt.
Nachtrag 2: Ich habe mittlerweile mal das Stromkabel gezogen. Das NAS hat wieder gestartet, gibt allerdings jetzt Warnmeldungen aus. Kann jemand mit den Meldungen etwas anfangen? (siehe Dateianhang)