TS-439 Benachrichtigung per Email

  • Hallo,
    ich muss noch eine Frage loswerden.
    Ich schaffe es nicht, die Benachrichtigung per Email einzurichten, bekomme immer nur eine Fehlermeldung: "Das System kann nicht die Teste-mail senden, überprüfen bitte Ihre Einstellungen. "
    Meine Einstellungen:
    SMTP Server: mail.arcor.de
    Portnummer: 25
    SMTP Authentifizierung aktiviert
    Benutzername: [Name wie bei der Anmeldung]]
    Kennwort: [Kennwort wie bei der Anmeldung]


    Email-Adresse 1: [Meine Emailadresse bei Arcor]


    Leider funktioniert es nicht, wer ist noch bei Arcor und kann helfen?


    Danke!

  • Versuch es mal mit den Ports 465, oder 587! Der normale Port 25 wird, soweit ich mich entsinne, nur beim Versand ohne SMTP Authentifizierung benutzt.


    Gruss Nox

  • Über Arcor funktionierte es bei mir so:


    SMTP-Server: mail.arcor.de
    Portnummer: 25
    Absender: Meine Emailadresse


    Alles andere habe ich nicht angeklickt oder ausgefüllt.

  • Hallo Leute,
    Die Anfangsfrage ist zwar schon alt, das Thema bei mir aber akut. Ich besitze eine TS-439 II PRO + und bekomme die Email-Benachrichtigung absolut nicht hin. Ich habe alles an Forenkram durchgewühlt und bin nichts weiter. Die Meldung "Das System kann nicht die Teste-mail senden, überprüfen bitte Ihre Einstellungen." kommt immer wieder. Ich habe festgestellt, dass während des Versuches kein Netzwerkverkehr stattfindet, also nichts nach außen gesendet wird. Vorgeschaltet ist eine Fritzbox 7390. Ich habe die EWE als Provider. Hat irgendeiner das Problem gelöst?

  • Ich habe das Problem nach langem Suchen lösen können:
    EWE hält es nicht für nötig, die Kunden über den Nameswechsel des SMTP-Servers zu informieren, der anstatt SMTP-1.EWETEL.NET nun SMTP-1.EWE.NET heißt. Diese Änderung hat in meinem Qnap 439 sofort für eine Email-Banachrichtigung gesorgt. Danke EWE. :cursing:
    Auch gut gemeintes Danke an alle Lesenden, die helfen wollten.