Dateien auf NAS kopieren, Zeitstempel beibehalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem / Frage.
    Ich nutze zum kopieren von Daten (auch Bildern) das Tool https://www.syncovery.com/de/ und möchte die Zeitstempel beibehalten. Die Einstellungen sind gesetzt und funktionieren auch wenn ich direkt auf ein Windows PC kopiere.
    Nur wenn ich Daten auf mein QNAP NAS kopiere wird das Erstellungsdatum verändert, sprich es bekommt das aktuelle Datum.
    Ich habe die Einstellung auch schon auf SMB 3.0 abgeändert ( “Network Services” > ”Win/Mac/NFS”), aber es hilft nichts.



    Habt ihr ein Vorschlag zur Lösung des Problems oder wie macht ihr dies?



    Grüße
    Hucky

  • Ich kenne das Programm nicht und ich bin der Meinung da kann dir eigentlich auch nur jeman weiterhelfen der das Programm auch hat, denn am NAS selbst wird es nicht liegen.


    Sofern du keine falschen Einstellungen gemacht hast, wird es wohl eher an der Programmierung liegen.


    Und sofern hier niemand das gleich Programm nutzt wirst du wahrscheinlich nicht all zu viele Antworten erhalten. Von daher rate ich dir lieber beim Hersteller des Programms nachzufragen.

  • Wie oben beschrieben geht es nur nicht, wenn ich das NAS nutze auf einer Windows Maschine geht es.
    Vielleicht nutzt jemand auch ein anderes Tool oder kennt eine andere Möglichkeit.


    Wie ich es mache ist mir egal, nur ich möchte die Zeitstempel der Dateien beibehalten.

  • Dennoch wird das nicht am NAS liegen. Linux kann das. Ich nehme um ehrlich zu sein an, dass bei der Programmierung nur der Windows Befehl dafür verwendet wurde und der scheint dann vom nas ignoriert zu werden, weil es eben auf Linux basiert.


    Und genau deshalb solltest du den Hersteller befragen.