Bedienung über Ipad

  • Hallo Forum,
    wo ich jetzt begonnen habe mich etwas mehr mit dem NAS zu beschäftigen kommen immer mehr Fragen auf, deshalb Bier nochmal ein "Schrei nach Hilfe".


    Ich wollte auf meinem TS-453A mit dem Beta 4.3.2 gestern ein neues Update für Plex einspielen.
    Das wollte ich manuell übers AppCenter machen. Dazu habe ich über einen Browser vom iPad die Webseite des NAS aufgerufen.
    In dem Dialog von manuell installieren gibt es ja den Button "durchsuchen".
    Wenn ich den anklicke sollte es ja möglich sein die zu installierende Datei auszuwählen.
    Diese liegt in einem freigegebenen Verzeichnis auf dem NAS.
    Leider kommt aber nur ein Dialog bei dem ich auf iPad zugreifen kann also eine Auswahl von iDrive bzw. Fotos des iPads.
    Ich kann auf keinen Fall ein Verzeichnis des NAS auswählen.
    Dieses unabhängig vom Browser (Chrome, Firefox oder Safari).
    Wie kriege ich das vom iPad aus hin, ohne jedes Mal den PC hochfahren zu müssen?


    Danke für eure Antwort!

  • Moin,


    welche Tools werden auf dem IPad zwecks Einspielung angezeigt? Ich würde das QPKG generell über den PC einspielen, wenn es denn aber unbedingt vom IPad gehen soll, dann wäre ein alternativer Weg, das Paket lokal auf dem IPad abzulegen und dann aus dem QTS zu suchen und einzuspielen.


    Grüße
    Christian

  • Guten Morgen Christian,
    vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.
    Das heißt aber das das Verhalten so okay ist?
    Es gibt also keine Möglichkeit das ich das vom iPad aus direkt den Zugriff auf die Verzeichnisse des NAS habe?
    Ist also kein Fehler der Beta?

  • Huhu,


    ich habe kein Ipad (bin nicht so der Apple Fan ;) ), habe es morgen kurz vom Smartphone getestet und da sehe auf der ersten Blick keine Möglichkeit. WIe gesagt, die App auf´s Ipad laden und dann vom QTS auf die App auf dem Ipad zugreifen, das geht.


    mfg
    Christian

  • Okay verstanden Danke.
    Ich glaube ich werde mir dann ne VM aufsetzen mit Win 10 und dann über RDP vom iPad aus auf die VM zugreifen um von der aus aufs NAS zu gehen!


    Von hinten durch die Brust ins Auge!