Xbmc speicherort ssh

  • moin


    Wo finde ich die datenbank von xbmc per ssh im qnap?


    Will sie löschen..., seit heute funktioniert komischerweise xbmc nicht mehr... filmabend geplatzt :cursing:


    Danke für eure hilfe

  • Also bei Kodi findet man die advancedsetting.xml hier. Falls du wirklich noch xbmc hast wird der Pfad wohl ähnlich lauten.


    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/KODI/root/.kodi/userdata/advancedsettings.xml


    Die Datenbank selbst befindet sich dann aber auf dem mysql Server mit der advancedsetting, sagt man Kodi nur wo die Datenbank liegt und wie darauf zugegriffen werden kann. Den mySQL Server musst du aber auch selbst eingerichtet haben, deshalb hege ich gerade die vermutung, dass du gar nicht wirklich die Datenbank meinst.

  • vielen Dank für deine Antwort...


    Nunja, xbmc wurde soviel ich gehört habe eingestellt..


    Auf meinem Fernsehr erscheint folgende Meldung:
    IMAG1182.jpg


    Welchen rat hast du mir, zum diesen Fehler zu beheben?

  • Also jetzt mal vom NAS unabhängig wurde xbmc nicht wirklich eingestellt sondern ab Version 14? umbenannt in Kodi.


    Kodi wird seit kurzem nicht mehr von QNAP unterstützt, es gibt aber noch mykodi.


    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=320&t=126056


    Kann aber natürlich sein, dass dein NAS da nicht mehr unterstützt wird. Das weiß ich gerade nicht.


    Ansonsten musst du mal schauen ob du noch irgendwo eine alte XBMC Version auftreiben kannst, dann deinstallierst deine jetztige und installierst sie dann wieder.