Webserver lädt index.hmtl nicht

  • Moin
    Ich habe auf meine TS 209II das problem das der Webserver die index html nicht läde wenn ich http://nas-ip eingebe.
    Dann will der Server immer die indexnas.cgi laden (die der Webconfig seite) und es gibt die Fehlermeldung das es darauf keine berechtigung gibt.
    Der Server soll ja auch nicht die seite laden sonder meine Index.html aus qweb.
    Stelle ich den Webserver von Port 80 auf eine anderen z.B. 82 funktioniert es.
    http://nas-ip/index.html geht auch.
    es ist mit der aktuellen Software so und mit der Beta 3.0 auch, ich habe die Kiste auch schonmal total resettet und dann sollte diese Standart index.html kommen wenn man den Webserver aktiviert und dort gibt es den gleichen fehler.

  • Blöde Frage: Browser-Cache geleert?!?


    Auf was für einem Port läuft der Admin-Webserver? Standard wäre 8080.


    Jan

  • Hi,


    im internen Zugriff gibt das NAS doch gerade eben NICHT die index.html aus, wenn man das NAS mit seiner IP aufruft, oder sehe ich das falsch?


    Hast du irgendwelche Ports verändert? Läuft irgendeine Firewall oder so was?

  • Hi
    Ja der Admin Server läuft auf 8080
    Browser Cache habe ich geleert, habe auch eine anderen Rechner genommen.
    Der Webserver zeigt mir auf Port 80 nicht meine Seite die ich nach Qwb gelegt habe, von einer exterenen IP aus dem Inet habe ich das nicht getestet, warum auch wenn der Server auf Port 80 lauscht sollte das eigentlich gehen, er gibt mir ja auch etwas nur nicht das was ich erwarte.
    Oder läuft das bei der Qnap anders das man den Webserver intern nicht verwenden kann, das wäre ja doof.

  • Hi,


    geht es, wenn du dein NAS so aufrufst: Dein_NAS-Name:80 ? Oder wenn du den Afruf über die IP machst: IP_des_NAS:80 ?

  • Könntest du bitte kontrollieren, ob der Web-Server wirklich läuft ?
    Wenn nicht, dann ist es normal, das auch über Port 80 die WebGUI zu sehen ist.
    Gibt es ansonsten Fehlermeldungen im Log ?


    sommerliche Grüße,
    Stefan

  • Hi
    Ja der Webserver läuft.
    Mit NAS-IP:80 kommt das gleiche er will die indexnas.cgi laden das er nicht darf keine berechtigung.
    Ich habe gleiches problem nach lagen suchen hier im Forum schon von jemand anderem gefunden aber eine lösung gab es dort auch nicht.
    Ich habe den Webserver jetzt einfach auf 8090 nach gelegt und lebe damit erstmal oder ich mache mir evtl. nen debian auf die Kiste

  • Hi,


    liegt außer deiner index.html noch z.B. irgendeine index.php in Qweb? Benenn die mal um. Effekt???


    Ist die index.html in Ordnung? Wie sehen die Rechte aus? Bei mir ist es 644 - bei dir?


    Mach mal testweise MySQL an, falls noch nicht geschehen - geht es dann?

  • Moin
    Es gibt dort nur die index,html . Mitlerweile läuft aber alles wie ich es will, ich habe mir einfach Debian installiert und habe nun ein vollwertigen Linux Server :mrgreen:

  • Hi
    So nun ich hab ich den Hund gefunden, es geht auch mit dem V3.0 Firmware von Qnap nur nicht mit Firefox der wird immer auf Port 8080 umgeleitet warum auch immer, nimmt man Internet Explorer dann geht es, warum das nun vorher nicht ging weis ich auch nicht, ist mir auch egal.
    Debian habe ich erstmal wieder auf die Kante gelegt das kann man nicht wieder ausschalten wenns einmal an ist (über den Netzschalter).
    Dann muss als Debian Server erstmal weiterhin die Linkstation Pro herhalten bis man die Qnap ausbekommt.
    Die Original Firmware kann man ja auch Pimpem ;)