verständnissfrage zum virtuellen switch und dem netzwerk

  • HALLO
    Ich versuche gerade ein bischen den virtuellen switch und den sinn der andere(n) netzwerkschnittstellen zu begreifen.
    zur ausgangssituation: habe auf einer tv-453 pro 4.2.2 und VS 2.2(b) installiert auf dieser läuft virtuell eine win7 maschine mit einer 4d server applikation. die netzwerkschnitstelle 1 und 4 sind per lan kabel an einem switch.
    die eth4 hat einen virtuellen switch als überbrücktes netwerk die die ip 192.168.1.222 und ist pingbar, genau so wie der server dahinter. die eth1 hat 192.168.1.218 und ist nur pingbar, solange die vm nicht gestartet ist. in dem moment wo ich sie starte ist sie nicht mehr pingbar.... wozu brauch ich die dann eigentlich??
    leider kommen auch immer wieder aussetzer beim pingen und das scheinbar ist auch mein problem mit der 4d server anwendung da die clients immer wieder die verbindung verlieren...


    weiter wollte ich den virtuellenswitch 1 löschen was aber nicht geht, auch wenn ich einen 2. neuen virtuellen switch erstelle.. woran liegt das? ( das war aber schon vor dem update auf 2.2 so
    prima hat das ganze funktioniert als es noch keinen virtuellen switch gab (gehts auch wieder ohne)


    ps wie kann man das ganze netzwerk der vs "resetten" ohne die ganzen vm neu aufspielen zu müssen, bzw kannn man dirgendwo die confs löschen?
    ps s und dann wäre da auch immer die meldugn(siehe attachement ) dass der dns nicht erreichbar wäre egal ob ich jetzt alles per hand oder automatisch zuweisen lasse (ja die einstellung sind richtig, hab extra auch noch mit dem Provider telefoniert)
    1.PNG


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von quodo ()

  • Hallo,


    Es besteht die Möglichkeit einer Teilzurücksetzung, dabei wird die ganze Netzwerkkonfiguration des QNAP auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Dazu muss man den Reset-Button bis zum ersten *Beeep* drücken. Ja nicht länger sonst wird alles Resetet.


    Aber Achtung, neben der Netzwerkkonfiguration, wird auch das PW des Admin Userers auf admin resettet (nicht sehr klug^^)
    Hab das selber schon öfters tun müssen, da ich mich selbst abehackt habe...


    Grüsse
    Braufrisch123