TS-101 und Problem mit Verzeichnisrechten bei Qmultimedia

  • Hallo!


    Habe zu Testzwecken 1 Ordner erstellt und eine Datei hin kopiert.
    Jedoch kann ich mich nicht anmelden (nur als Admin), obwohl ich die Verzeichnisrechte vergeben habe!?!


    Kann jemand Tipps geben?


    Danke im Voraus,
    Mario

  • So, das erste Problem habe ich einmal gelöst.


    Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Unterordnen.


    Ich habe einen Ordner 2008 mit Unterordnern, möchte aber nicht alle Unterordner freigeben


    Geht das irgendwie? Gefunden habe ich leider nichts.


    Danke im Voraus,
    Mario

  • Hallo Mario,


    da du dein erstes Problem gelöst hast, wäre es nett diese zu posten, denn dieses Forum dient dem Ideen- und Lösungsaustausch.

  • Zitat von "frosch2"

    Hallo Mario,


    da du dein erstes Problem gelöst hast, wäre es nett diese zu posten, denn dieses Forum dient dem Ideen- und Lösungsaustausch.


    Hallo frosch2,


    ich hatte die User nicht im Qmultimedia angelegt, sondern nur auf der Admin Seite der NAS.


    Gruß,
    Mario


  • Hallo Christian,


    habe mit dem Workaround leider Probleme, da ich nicht mit SSH auf die TS-101 komme, mache ich es mit telnet am Port 13131, aber ich bekomme immer die FM

    Code
    can't cd to xxxxxx

    Ich kann auch den Inhalt des Ordners beim Einstieg nicht auflisten, bei SSH könnte ich das ja.


    Gruß,
    Mario

  • Zitat von "christian"

    Hallo Mario,


    gut auf der TS-101 werden die Standard Shares auch nicht in MD0 sondern in HDA liegen. Versuchs mal.


    Christian


    OKAY!
    Das war es.
    Aber wie kann ich jetzt den Inhalt des Verzeichnisses auflisten? Bin leider kein telnet Profi.


    Danke,
    Mario