Ja, es stimmt: Es gibt hier bereits einige threads zu dem Thema, doch leider konnte ich mein Problem damit noch nicht lösen Ich sitz jetzt bald seit 72 Stunden an dem Thema und seh echt keinen Wald mehr _hurted: ... und weil ich kein Profi bin im Netzwerk-Geschäft, hab' ich jetzt keine Ideen mehr. Deshalb bitte ich für folgendes setting um eure Hilfe:
Mein NAS TS-453 Pro sitzt mit statischer IP (192.168.2.180, Subnetz 255.255.255.0, DNS-Server 192.168.2.1) hinter einem Switch in meinem Heim-Netzwerk und macht "netz-intern" einen prima 24/7/365 Job. Der Router ist ein Telekom Speedport W 724V.
So, jetzt kommt mein Problem: Obwohl der TCP-Port auf den NAS um/weitergeleitet sind ...
... und die DynDNS von myQNAPcloud eingetragen ist ...
(hier nochmals ausdrücklich DANKE an berater90 http://forum.qnapclub.de/membe…?mode=viewprofile&u=25687 für die klasse Erläuterung!)
... kann ich dem NAS dennoch nicht beibringen, mit eingehender und ausgehender Kommunikation des Internets umzugehen. :-/
Konkret heißt das, der NAS kann weder Fehler-Emails an mich senden, ...
... noch kann ich von außen ein VPN-Rohr aufbauen.
Wie ihr seht, ist aktuell der myQNAPcloud-Dienst nicht aktiviert, weil die automatische Router-Konfiguration ohne UPnP beim Speedport Router nicht funktioniert. Meine Fragen: Wie kann ich den NAS so überlisten, dass er glaubt, der myQNAPcloud-Dienst sei doch aktiviert? Denn mit myQNAPcloud inkl. weitergeleiteten Ports hat der NAS doch alles, was er dazu braucht, oder nicht? Oder kann ich das alles vergessen und muss nun doch einen "anständigen" Router kaufen? Und was mach ich falsch bei der Einstellung des Emailkontaktes?