Zugang vom WD Live Media Player?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein TS-453A. Jetzt würde ich gern mit meinen WD Live Media Player darauf zugreifen. Wenn ich einen User anlege, dann geht das auch. Meine Frage ist, ob ich das auch ohne die Eingabe im WD Player (also ohne Useranmeldung) kann? Der WD Player gibt ja dieses "anonymous" vor uns dann leeres Passwortfeld? Mit meinem alten NAS (D-Link DNS323) konnte ich da problemlos ohne weiteren Login zugreifen. Geht das irgendwie? Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit. Grüße, Sandra.

  • Hallo Sandra


    Das sollte gehen, wenn Du dem jeweiligen Freigabeordner noch Gastzugriffsrecht schreibgeschützt hinzufügst.
    Sicherer wär das natürlich mit einem Benutzer :)


    Gruss
    Micha

  • "anonymus" kommt nur bei Windowsfreigaben, Du musst aber über Linux-Freigabe rein. Das ist gaaaanz einfach.
    Wie TrueFazer schon schrieb, musst Du die Zugriffsberechtigung auf den Freigabeordner auf "Gastzugang schreibgeschützt" setzen.
    Anschliessend oben auf "NFS-Hostfreigabe" stellen und die IP der WD hinzufügen.
    Dann nur noch in der WD unter Netzwerk die Linux-Freigabeunterstützung aktivierenund die WD neu starten.
    Anschliessen klappt es auch ohne lästige Anmeldung als Gast. :qnap: