Beiträge von SandyDee

    Sorry, wenn ich nochmal doof frage.

    Ich würde mir dann jetzt eine neue Platte kaufen. Macht es Sinn da gleich eine "größere" zu nehmen, um noch mehr "Platz" zu gewinnen, oder einfach nochmal die gleiche Größe holen?


    Kann mir jemand eine Platte empfehlen. Bei den o.g. WDs, die ich jetzt drin habe, bin ich ja jetzt natürlich skeptisch. Danke schon mal!

    Jungs, das waren ja schon alles super Tipps und ich habe da jetzt wirklich so einen Support-Fall mit WD angestossen. Danke soweit!

    Jetzt mal dumm gefragt. Ich ziehe dann die Platte raus, schicke die ein und WD schickt mir eine neue? Die setze ich dann in das NAS und alles funktioniert wieder?

    Soll ich meine Platte, bevor ich die zu WD schicke formatieren, von wegen Datenschutz?


    Wenn ich eine neue zurück bekomme, muss ich dann irgendwas machen, oder die nur in das NAS schieben? Sorry, für mein Nichtwissen.

    Ich fand die Laufzeit jetzt auch extrem kurz. Ich glaube mir ist noch nie so schnell eine Platte kaputt gegangen.


    Das war eine WD Red WD40EFRX


    Das NAS läuft schon 24/7. Ist aber natürlich nicht die ganze Zeit in Action. Eher nur max 20% der Tageszeit.


    Wie macht man denn ein Backup von 6TB? Zweites NAS? :D

    Hallo zusammen,


    mein NAS Qnap TS-453A meldet mir, dass wohl offensichtlich eine Platte kaputt ist!?


    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt

    Warnung 2018/03/25 17:59:46 System 127.0.0.1 localhost [Disk S.M.A.R.T.] Host: Disk 2 Rapid Test result: Fatal or unknown error.


    wd_fehler.JPG


    Mal eine ganz doofe Frage, ich hatte halt so einen Fall noch nicht. Was soll ich jetzt tun?


    Vielen Dank schon mal.

    So recht verstehe ich die Verfahrensweise nicht. Ich ziehe einen lokalen PC Ordner, den ich "als Backup" haben möchte in diesen Qsync Ordner. Was dann passiert ist, dass er mir unter meinen User Ordner auf C: eine weitere (redundante) Kopie erstellt. Parallel dazu wird auf dem NAS ein (redundanter) Ordner angelegt.


    Wenn ich dann Dateien in dem ursprünglichen Ordner ändere oder neu hinzufüge, werden diese aber nicht automatisch auch in den anderen Ordnern synchronisiert. Nur wenn ich in dem User Ordner auf C: etwas ändere.


    Verstehe ich das richtig? Geht das auch irgendwie anders? Bei großen Daten, hat man ja dann auch diese großen Mengen auf C: blockiert?!?

    Hallo, wie leicht zu merken ist, bin ich noch nicht so sicher mit dem Thema. Wie stelle ich es an, dass ein Ordner, der auf meinem PC liegt, automatisch auf mein QNAP NAS gesichert wird? Mache ich das mit Qsync? Vielen Dank schon mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein TS-453A. Jetzt würde ich gern mit meinen WD Live Media Player darauf zugreifen. Wenn ich einen User anlege, dann geht das auch. Meine Frage ist, ob ich das auch ohne die Eingabe im WD Player (also ohne Useranmeldung) kann? Der WD Player gibt ja dieses "anonymous" vor uns dann leeres Passwortfeld? Mit meinem alten NAS (D-Link DNS323) konnte ich da problemlos ohne weiteren Login zugreifen. Geht das irgendwie? Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit. Grüße, Sandra.