2. Lan Anschluss geht nicht

  • Hallo an alle,


    ich habe seit gestern ein TS-253A mit 2 LAN Anschlüssen an einer Fritzbox 7390. Einrichten ect ging wunderbar. Der erste LAN Anschluss bekommt auch eine feste IP.


    Nun wollte ich den 2 LAN Anschluss in Betrieb nehmen um die Ports zu bündeln. Nach Anschluss des Kabels an NAS und Switch erhalte ich aber für den 2. Anschluss keine IP. Habe schon statische IP DHCP ect ausprobiert. Auch einen an anderen Router (D-Link) habe ich direkt angeschlossen. Das gleiche.


    Es wird mir zwar angezeigt das er verbunden ist aber kein Subnetz und keine IP.. Wenn das NAS im Standby ist und ich nur den LAN 2 anschließe spingt es auch an. Es merkt also da ist ein Netz, bekommt aber keine IP.


    Ist da was kaputt oder was mache ich falsch?


    Danke
    Thomas

  • Guten Morgen!


    Da stellt sich primär die Frage, an welchem Switch Du das Ganze betreiben möchtest.
    Um eine Portbündelung benutzen zu können, muss der Switch ebenfalls Portbündelung können (managed).
    Eine Witz!Box kann das nicht.


    LG

  • Hallo,


    ja mein switch (cisco) kann das. Ob es etwas bringt ist die große Frage.


    Wie dem auch sei. Ich habe das gute Wetter genutz und bin Rad gefahren. Server einmal neu gestartet und siehe da nach meinem Ausflug ging es.


    Jetz will er nur mein RAID nicht expandieren. Mal sehen. Noch kann ich das Gerät ja zurückschicken und ein Synology kaufen.


    Trotzdem Danke.