TS-112im WLAN sehr langsam

  • 600mbit/s nicht 600MB/s :D . Das sind alles brutto Datenraten die du nie erreichen wirst. Meine FritzBox 7490 hat WLAN AC mit 1200mbit/s im 5GHz Band, die hälfte davon schaff ich unter optimalen Bedingungen mit ach und Krach. Alles bloß Blenderei des Kunden :D Das gute alte Kabel hingegen schafft fast die vollen 1000mbit/s ;)

  • Naja, Full HD Video Streaming ist mit meinen Werten wohl nicht wirklich möglich. Aber insgesamt bin ich mit den Router zufrieden.er ist wesentlich stabiler als meine alte Fritzbox und hat ein bisschen besseren Empfang. Und jetzt nochmal dick Geld investieren nur um etwas mehr Speed zu gewinnen sehe ich auch nicht ein :)

  • Deine Empfangsgeräte müssen ja auch WLAN AC unterstützen, sonst würde es sowieso nix bringen.


    FHD sollte eigentlich machbar sein, hat ja vorher bei mir auch Funktioniert. Ich würde auch jedes Gerät mit Kabel ins Netzwerk bringen, soweit möglich. Wenn nicht möglich würde ich DLAN nutzen, immer noch besser wie WLAN.

  • Ok, vielen Dank für Deine Tipps. Full HD geht wirklich. Ich habe halt gehofft, hier direkt USB 2.0 Speed übers WLAN zu erreichen :) Die bisherigen Werte sind aber auch in Ordnung