OSX 10.11.3 keine Daten per AFP unvollständige Daten per SMB

  • Hallo und schon mal Danke für jede Rückantwort.
    TS-221/2 Bay aus 2014 mit 4.2 20160130 und MacPro 2011/MBP/MB-air mit OSX 10.11.3 seit einiger Zeit wird über AFB eine Verbindung hergestellt aber kein Ordner angezeigt. Über SMB wird eine Verbindung hergestellt aber nicht alle Unterordner angezeigt. Die Freigabeordner sind alle zu sehen. Die nicht angezeigten Ordner sind auf demTS-221 vorhanden und werden unter Win 7 auch alle korrekt angezeigt -> also keine Probleme unter Windows.
    Bei allen Macs die gleichen Probleme. Ich habe jetzt wechselseitig mal alle Protokolle abgeschaltet und mal nur mit SMB, mal nur mit AFP und dann mal beide Protokolle gleichzeitig probiert -> immer das gleiche Resultat. Mal Bonjour aus, mal an. Qnap und Mac Neugestartet, Bonjour Service neugestartet. Jetzt fällt mir nichts mehr ein...
    Hat hier jemand eine Lösung? Der TS-221 ist bei uns 24/7 in Betrieb und unser primärer Fileserver. Benötigen wir unter Umständen ein anderes Gerät?

  • TS-459 Pro II
    und
    iMac mit OS X El Capitan Version 10.11.3


    das problem trat bei mir nach dem update von QTS 4.2.0 build20160119 auf build20160130 auf.
    timemachine fand kein NAS mehr, händisch einbinden als laufwerk ging, aber keine sicherung möglich.
    unter windows (parallels und bootcamp) alles o.k.
    also downgrade auf b0119 und alles ist wieder i.o.
    vielleicht liegt's ja daran...

  • Danke für die Antwort,


    ich habe jetzt sämtliche Rechte (Benutzer/Benutzergruppen) neu gesetzt - keine Änderungen sondern nur neu gesetzt. Dann habe ich einen Test gemacht und die nicht angezeigten Ordner einmal umbenannt ( Einfach mit ihrem alten Namen neu benannt) und siehe da die vorher nicht angezeigten Ordner sind jetzt zu sehen. Allerdings nur unter dem SMB-Protokoll. AFP zeigt nach wie vor nichts... Ich werde den Downgrade testen - aber das gehampelt hatte ich bereits einige Male. Irgendwie erscheint mir Qnap und OSX keine besonders günstige Kombination....